Meine MTG
 

Archiv

1. Herren: Zweite Niederlage in Folge

|   Tischtennis

Die zweite Niederlage in Serie und die erste Heimniederlage musste die 1. Herrenmannschaft beim Spiel gegen die zweite Mannschaft der SV Union Velbert am vergangenen Samstag hinnehmen. Das Endergebnis von 4:9 aus unserer Sicht sieht dabei klarer aus als das Spiel tatsächlich war, jedoch konnten wir die knappen Spiele leider nicht für uns entscheiden. So mussten Stadie/Schwinning bereits in ihrem Eingangsdoppel trotz mehrerer Satzbälle in den Sätzen 3 und 4 am Ende ihren Gegnern gratulieren. Durch die Siege von Burgmer/Buschkühl und Glomb/Kiperman ging man aber trotzdem mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln hervor.

Im oberen Paarkreuz gab es dann jedoch leider nichts zu holen: Dennis Stadie unterlag mit 1:3 Sätzen und Benedikt Burgmer musste trotz starkem Spiel nach 5 äußerst knappen Sätzen dem jungen Timotius Köchling den Sieg überlassen. Hatten wir letzte Woche gegen Rees noch Probleme bei eigenem Aufschlag - Christoph Siepmann leistete sich in seinem zweiten Einzel beim Stand von 10:10 einen Fehlaufschlag - so heißt es nun Rückschläge üben, denn Benny war in den Sätzen 3 und 5 beim Stand von 9:9 nah an einem Satzerfolg, konnte jedoch ausgerechnet in diesen engen Phasen den Aufschlägen seines Gegners nichts entgegensetzen.

Während Jörn Glomb anschließend im mittleren Paarkreuz chancenlos war, konnte Nils Schwinning die Horster mit einem klaren 3:0-Erfolg über seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Rainer Jungblut im Spiel halten. Auch im unteren Paarkreuz trennten sich beide Mannschaften 1:1. Oliver Buschkühl profitierte dabei von der Aufgabe seines Gegners nach gewonnenem ersten Satz, während Alexej Kiperman mit dem variablen Spiel von Jona Stein leider nicht zurecht kam. Der Zwischenstand nach dem ersten Durchgang lautete somit 4:5 aus Horster Sicht.

Dennis Stadie war an diesem Tag leider auch in seinem zweiten Einzel chancenlos, sodass die Gäste auf 4:6 davonziehen konnten. In der Folge sorgten drei äußerst knappe und unglückliche Niederlagen für das Endresultat. Zunächst unterlag Benedikt Burgmer erneut im fünften Satz mit 11:9, nachdem er bereits mit 2:1 Sätzen geführt hatte. Auch Nils Schwinning und Jörn Glomb führten im mittleren Paarkreuz mit 2:1 bzw. 2:0 Sätzen, verloren aber am Ende äußerst knapp im Entscheidungssatz. Die Niederlage war somit besiegelt.

In der kommenden Woche beim Auswärtsspiel in Kirchhellen sollten wir die knappen Spiele möglichst wieder für uns entscheiden, denn um nicht in den Abstiegskampf zu geraten, muss in dieser Partie ein Sieg her.