Archiv

Scharbeutz Tag 5

|   Handball

 

Tag 5 war mies am chillen denn alles war in dichten Nebel gehüllt und das Dorf schlief. Aus dem nichts erweckte ein tiefer Kampfschrei die Massen. Humpi stand im Zelt und erklärte uns dass wir aufstehen sollten .Ein großer Appell ging dabei an zwei jüngere Herrschaften welche in den vorangegangenen Tagen als negativ Beispiel dienten wenn es um frühes Aufstehen und gut riechen ging.
Bevor es aber dann an das Frühstück ging räumten wir lieber nochmal schnell die Bruchbude auf, denn es sah so aus wie bei Hempels unterm Sofa und das trotz des Vorangegangen Tages, an welchem wir schon einmal Grundsaniert hatten.
Der darauffolgende allmorgendliche Gang zur Toilette soll hier nichts weiter im Detail ausgeführt werden und so machten wir und auf den Weg zum Frühstück.
Hier trafen wir den Rest der wundervollen Trainer und vor allem unseren absoluten Lieblingscoach Tobias Hegemann. Beim Frühstück gab es wieder Brötchen und eine Menge Aufschnitt. Nachdem wir uns übel einen reingesnackt hatten , machten sich einige dazu auf ihre Taschen rüberzuschleppen und wir erstellten uns Lunchpakete welche wir uns zum auf der Fahrt essen mitnahmen .Hierzu ist hinzuzufügen dass alles was an diesem Tag passiert ist unter langsameren Bedingungen als normal geschah , zum einen muss angemerkt werden dass wir Jason im Zelt hatten und zum anderen war der voran gegangene Abend lang der von angenehmen 0,33 Colas geprägt  war.
Nachdem dann aber alle Taschen und Lunchpakete fertig waren wurden die Taschen in den Bus eingeräumt und der Großteil der Kinder stieg ein ,nach einer Weile startete der Bus dann auch und ließ uns die A-Jugendlichen sowie Teile der B-Jugend welche mit uns schon im Zelt geschlafen hatten zurück.
Durch das gute Packen der Kinder am Vortag, ging Dir Abreise am Freitag morgen sehr gut und schnell.
Wir blieben noch etwas die Betten zu schleppen und aufzuräumen, hierbei musste darauf geachtet werden dass in jedem hellblauen Zelt 4 und in jedem dunkelblauen Zelt 10 Betten standen .Nachdem dies , natürlich wieder unter der Wunderbaren Leitung der Trainer und Betreuer , welche wie es in ihren Gesichtern zusehen  war entweder nicht gut geschlafen hatten oder die am Vortag einzusteckende Niederlage in ,,Schlag den Be-Trainer '' noch nicht verkraftet hatten , geschehen war, mussten wir die Übrig gebliebenen Flaschen noch aufteilen und redeten dabei über verschiedene Neue Filme , Kinopreise und Sitzplätze .
Dann ging es in die Autos und der wilde Ritt Richtung Heimat begann. Auf der Fahrt  wurde dann erstmal die mehr oder mindere Beinfreiheit ausgenutzt und alle ratzten oder hörten Musik.
Nachdem dann die meisten vom kurzen Powernap aufgewacht waren wurde die Zeit für Gespräche genutzt und die Lunchpakete weggemümmelt. Bei einer kurzen Pause an der Raststätte wurden dann Clemens(Betreuer) Sanifair-Gutscheine geplündert und der Nordsee Laden überfallen.
Aus Erfahrungswerten der ersten gefahrenen Stunden wurde ein Komitee gebildet und Jason auf den Vordersitz befördert um besseren Komfort für alle Beteiligten zu sichern. Dannach wurden Karten gespielt was sich im Finale der bei der Hinfahrt gestarteten Phase 10 Partie wiederspiegelte.
Hierbei konnte sich Leo gegenüber den anderen Mitstreitern durchsetzen und vorallem Tim in die Schranken verweisen. Und so zog sich der Nachmittag von Runde zu Runde, während die Augen immer schwerer wurden und die Hitze zunahm.

Angekommen an der Wolfskuhle warteten wir bei einer hochwertigen Runde Tischball auf den Bus und es wurden der Grill und ein Pavillon aufgebaut um alles zur Ankunft fertig zu haben.
Als der Bus dann eintraf machten sich die meisten schon Anwesenden auf den Weg Richtung Bus um dort Koffer sowie den Rest der Spieler in Empfang zu nehmen.
Als sich der Trubel gelichtet hatte gab es dann an der Halle noch ein Buffet mit Salaten, Donuts  und Würstchen welche freundlicher Weise zubereitet wurde und ein Schmackofatz waren .
Im Anschluss verlief sich der Abend in unterschiedliche kleine Gespräche und manche Kinder spielten in der Halle, bis man  sich dann um 18:30 Uhr auf den Tribünen wiederfand um dort die 1. Mannschaft in einem Testspiel gegen die 1. Mannschaft aus Überruhr anzufeuern welches leider knapp mit 32:28 verloren ging und so sich der Tag dem Ende zuneigte.


Um abschließend nochmal im Namen der A-Jugend zu sprechen ,WIr bedanken uns bei den Trainern und Betreuern für die Woche und sagen Tag 5 übel Arsch !

Bericht der A-Jugend