Archiv

Erfolgreicher Saisonauftakt der U16.

|   Basketball

Am vergangenen Samstag stand für unsere neu formierte U 16, die sich überwiegend aus der U 14 der vergangenen Spielzeit zusammensetzt, das erste Spiel der neuen Saison an. Zu Gast war die Mannschaft des Dauerrivalen von Jahn Königshardt, was - wie so oft - ein spannendes Spiel mit offenem Ausgang versprach. So begann das Spiel auch, beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, und mit einem knappen Vorsprung (15:12) gingen unsere Jungs in die erste Viertelpause. Im zweiten Viertel erwischte unser Team den besseren Start und konnte sich sowohl mit gelungenen Einzelaktionen als auch schönen Kombinationen und schnellem Spiel etwas absetzen. Mit einer Pressverteidigung wurde der Gegner immer wieder unter Druck gesetzt, die entstehenden Lücken konsequent genutzt. Zur Halbzeit stand es 34:25 für MTG, aber es war jedem Anwesenden klar, dass die Partie damit noch nicht entschieden war. Nach der Pause merkt man unseren Jungs an, dass sie diese Partie nicht mehr aus der Hand geben wollten. Sie stemmten sich mächtig und mit einer gut stehenden Defense gegen die unermüdlichen Angriffe der Gäste, die ihrerseits das Spiel noch nicht aufgaben. Es entwickelte sich ein munteres Spiel auf beiden Seiten und es sollte das Viertel von Lorenzo werden, der ohnehin einen ausgesprochen guten Tag erwischte und von seinem Gegenspieler im gesamten Spiel nicht zu stoppen war: alleine in diesem Viertel gelangen ihm 20 seiner insgesamt 34 Punkte. Damit konnten die Gäste auch im dritten Viertel auf Distanz gehalten werden, und mit einem Spielstand von 56:43 ging es in die letzte Viertelpause. Im letzten Viertel ließ es unser Team dann etwas ruhiger angehen, gleichzeitig gab sich Königshardt immer noch nicht geschlagen. Aber mehr als den Rückstand etwas zu verringern gelang ihnen dann nicht mehr, und unsere Jungs brachten den Vorsprung letzten Endes verdient nach Hause (Endergebnis 72:63). Saisonauftakt geglückt, was in der neuen Altersklasse mit überwiegend Jungs aus dem Jungjahrgang und mit Blick auf die kurze Saisonvorbereitung umso erfreulicher ist.   

 

Am kommenden Spieltag geht es zum Auswärtsspiel zum TV nach Gerthe.   

  

Für MTG spielten: Henry, Kendrick, Kyrill, Lorenzo, Max, Philipp, Saif, Tamino   


News aus dem Verein

Weitere Lockerungen im FIT-CLUB

  FIT-CLUB

Kanu Workshop 2020

  Kanusport

Spätes Anpaddeln 2020

  Kanusport

Neues für die Senioren

  Senioren

Ballett ersetzt Barren

  Turnen