Archiv

Dankern 2019 - läuft!

|   Jugend

Freitag 11.10.2019

Eines der Highlights im MTG Jahr begann standesgemäß zur gewohnten Uhrzeit am SGZ. In diesem Jahr hatten wir tatsächlich keinen Platz mehr frei und stiegen um 16 Uhr mit 81 Teilnehmenden in die Busse: nach einer komplikationslosen Fahrt erreichten wir unser Ziel Schloss Dankern und konnten trotz leichtem Regen unsere Häuser beziehen und den Abend genüsslich ausklingen lassen. Wir freuen uns auf eine aktive und spannende Woche im Schloss Dankern!

 

Samstag, 12.10.2019

Nachdem wir 22 schlaflose Kinder zur allmorgendlichen Aktivierungsrunde um den Dankernsee einladen durften, startete unser erster voller Tag mit dem Bemalen der Häuserfahnen. Von Pancake-Liebe bis Adidas-Squad waren viele kreative Ideen dabei.  Die obligatorische Park-Erkundungstour bestand dieses Jahr darin, als clever kombinierende Detektive einen mysteriösen Mord systematisch aufzuklären. Dazu wurden Flaschen gedreht, gegurgelt und getanzt, um schlussendlich den Bösewicht dingfest zu machen. Nachdem der Schurke einwandfrei überführt werden konnte, genossen die Kids den restlichen Nachmittag. Voller Vorfreude erwarten wir den morgigen Tag, an dem uns die Sonne hoffentlich begleiten wird!


News aus dem Verein

Weitere Lockerungen im FIT-CLUB

  FIT-CLUB

Kanu Workshop 2020

  Kanusport

Spätes Anpaddeln 2020

  Kanusport

Neues für die Senioren

  Senioren

Ballett ersetzt Barren

  Turnen