Kanu-Workshop

In Zeiten von Corona haben die Outdoor-Sportarten wieder an Bedeutung gewonnen. Man ist zwar nicht so schnell mit seinem Boot mal eben auf der Ruhr, wie zum Beispiel mit dem Fahrrad von zu Hause losgefahren, allerdings gibt es wenig vergleichbare Sportarten, bei denen man sich so nah mit der Natur verbunden fühlen kann.

Allerdings gibt es beim Paddeln einige Besonderheiten zu beachten, sowohl was den Naturschutz betrifft, als auch, was die eigene Sicherheit angeht.

Inhalt des Workshops sind neben diesen grundlegenden Dingen vor allem die Einweisung in die Technik des Paddelns und das Erleben der Natur.

Uhrzeit: Samstag von 14:00 bis 18:00 Uhr / Sonntag von 11:00 bis 15:00 Uhr

Kosten: 30,- €

Eine Teilnahme nur am Samstag ist möglich, eine Teilnahme nur am Sonntag ist nur nach Rücksprache mit der Kanuabteilung möglich. Bitte bei der Anmeldung im Bemerkungsfeld mit angeben.