Aktuelles

 

Aktuelles

Schnee auf Bestellung

|   Skisport

Wann: 10:42 Uhr

MTG-Skiabteilung unterwegs in Serfaus-Fiss-Ladis

Schon wieder ein Jahr rum, die Ski sind verladen; nur an dem Wetter müssen wir noch 'arbeiten'! So ging es im Januar 2016 mit der MTG-Skigruppe ins schöne Österreich. Die Schneeverhältnisse ließen schon seit Weihnachten zu wünschen übrig, und schon kamen „Unkenrufe“ auf :

„MTG = Mit-Tauwetter-Garantie!“

Aber nix, Freunde! Kaum hatte die Truppe österreichischen Boden unter den Boliden und das Ösi-Pickerl an der Frontscheibe, ertönte es aus dem Radio Sender „Tirol“: „Aufsteigende Kälte und beginnender Schneefall, Skiverhältnisse gut bis sehr gut!“

MTG = Mit Tiefschnee Garantie!!!!

Es wurde eine wunderschöne Skiwoche: Pistenverhältnisse, dass selbst Luis Trenker keine Superlative mehr gefunden hätte. Eine Stimmung unter den Skihelmträgern, die in ein Höhentraining für Lachmuskeln einzuordnen ist. Wenn auf den tollen Pisten bei strahlend blauem Himmel eine Ruhrgebiets-MTG Skifahrerin nur noch jodelnd ihre Schwünge zieht, braucht es keine Worte mehr.

Dreimal auf Holz geklopft: 2017 – Wir kommen!!! - Und wer dann in der gelben Gondel über:„Zu groß und zu schwer!“ einen Lachkrampf bekommt, der war dieses Jahr auch schon mit.

Einfach schön war`s!