Archiv

 

Archiv

Pico-bello SauberZauber 2018

|   Hauptverein

Wann: 11:00 Uhr
Wo:   MTG Vereinsheim

Am Samstag den 10.03.2018 trafen sich Mitglieder des Vorstands, das FD-Team und andere Freiwillige, um das Gelände rund um das MTG-Vereinsheim vom Müll zu befreien. Ziel sollte es sein, vom Vereinsheim bis zur Schwimmbrücke Holtey und die gleiche Strecke auf der gegenüberliegenden Seite der Ruhr sauber zu zaubern.

Sieben Helfer hatten sich vorher angemeldet, doch erfreulicher Weise sind mehr Leute erschienen als angekündigt. Durch die höher als erwartete Anzahl an Personen erfolgte eine Aufteilung in drei Gruppen. Diese sollten sich jeweils um unterschiedliche Bereiche kümmern, um effizienter arbeiten zu können.

Nach weiteren organisatorischen Dingen wie Müllsäcke und Handschuhe verteilen,  ging es dann an die Arbeit. Dank hervorragendem Wetter und einer gelassenen Atmosphäre kam auch schnell gute Laune auf.

Nach ungefähr zwei Stunden intensivem SauberZauber  trafen sich alle Helfer wieder am Vereinsheim. Dort gab es dann für jeden ein kaltes Getränk und eine frisch gegrillte Bratwurst im Brötchen, um die erfolgreiche Veranstaltung schön ausklingen zu lassen.