Aktuelles

 

Neue Öffnungszeiten ab dem 2.Mai 2018!

Montags bis freitags            08:00 - 21:30 Uhr

Samstags und Sonntags     10:00 - 18:00 Uhr

Feiertags                            10:00 - 15:00 Uhr

 

Das FIT-CLUB Team wünscht allen Mitgliedern viel Spaß mit den erweiterten Öffnungszeiten!

Aktuelles

Herren I: Nur hier des Sports wegen

|   Volleyball

So, dass war also der „letzte“ Spieltag der Saison 2017/18 oder wie wir sagen, das letzte Relegationsvorbereitungsspiel. Gegen den Meister aus Solingen war an diesem Tag kein Kraut gewachsen, wir haben zwar ganz ordentlich gespielt, das alleine reichte aber nicht um den, zum direkten Klassenerhalt nötigen, Sieg einzufahren.

Jetzt ist die sechsmonatige Vorbereitungsphase aber endgültig abgeschlossen und nach einer gewohnt starken Rückrunde sind wir bereit mal wieder die Relegation zu gewinnen. Zur Erinnerung hier nochmal kurz unsere Statistik nach 8 von 16 Spielen:

0 Siege 2 Punkte 7:24 Sätze.

Ergo gewannen wir 4 von 8 Spielen in der Rückrunde für 12 Punkte mit 16:15 Sätzen.

Nun werden wir alles daran setzen am 20/21.4 noch sechs weitere Sätze zu gewinnen und den Klassenerhalt somit zum wiederholten Male in der Verlängerung klar zu machen.

Dazu ist am 20.04 um 20 Uhr zunächst der Lüner SV in der EKG zu Gast. Die Lüner versuchen sich nun zum vierten(?) Mal in Folge an der Relegation zur Verbandsliga, das sagt auch alles über den bisherigen Erfolg aus. Allerdings taten wir uns selber zu Beginn des Spiels in Lünen im letzten Jahr schwer, wir setzen da voll auf die Unterstützung der Fans in unserer „echten“ Heimhalle. Kleine Anmerkung an dieser Stelle: In der EKG darf man auf den Zuschauerbänken trinken…

Am darauf folgenden Samstag erfolgt der Anpfiff dann um 15 Uhr in Siegen. Die Siegener wurden in ihrer Staffel zweiter vor der ewigen Landesligamannschaft aus Hattingen. Beim Turnier vor der Saison in Freudenberg wirkten die Jungs sehr frisch und agil, so gewannen sie auch 6/7 Tie-Breaks in der Saison und das bei grade mal 12 Saisonspielen! Glücklicherweise sind wir ja für nichts so bekannt wie für unsere unfassbare Ausdauer, also machen die vier Spiele mehr die wir in der Saison absolviert haben sicherlich keinen Unterschied und wenn wir am Ende im Tie-Break gewinnen fragt sowieso keiner mehr nach.

Damit wir auch bei unserem Auswärtsauftritt im Süden des Landes nicht auf lautstarke Unterstützung verzichten müssen (und damit keiner selber bis da unten fahren muss) haben wir uns als Herren I etwas besonderen einfallen lassen: Den MTG-Relegationstitelverteidigerbus!

Abfahrt ist am 21.04 um 11:30 Uhr am Steele Ost S, Rückkehr wäre so gegen 19 Uhr. Kosten pro Person zwischen 17 und 25 €, je nachdem wie viele mitkommen. Wenn ihr also Geld sparen wollt, sorgt dafür dass möglichst viele Leute mitfahren!

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte bis zum 30.03 bei jemandem von der Herren I verbindlich an!

Wir sehen uns!

Die schönsten Jungs aus der schönsten Stadt! - H1