Aktuelles

 

Aktuelles

6 Generationen Freiwilligendienst im Jugendausschuss

|   Jugend

Eine spontan geplante Grillaktion einiger Mitglieder des Jugendausschusses war eigentlich im heimischen Garten für die gedacht, die kurzfristig für den Tanz in den Mai noch keine Pläne hatten. Überraschender Weise hatte wohl noch kein einziges Mitglied des Jugendausschusses sowie des J-Teams für Veranstaltungen irgendwelche Pläne für den Übergang in den Mai. So wurde die Zusammenkunft kurzer Hand ins Vereinsheim verlegt, um dort gemeinsam zu grillen, die Jugendsaison 2018 zu planen (Es sind wieder einige Aktivitäten in Planung) und im Anschluss fröhlich in den Mai zu feiern. Auf diese Weise konnten die vor kurzem neu angeschafften Lautsprecher im Jugendraum auch von der Jugend eingeweiht werden.

Mehr oder minder überraschend stellten wir fest, dass der Jugendausschuss zu einem sehr hohen Prozentsatz aus aktiven und vor allem aber auch ehemaligen Freiwilligendienstlern besteht: 12 Mitglieder in 6 "Generationen".

Es ist besonders schön zu sehen, dass sich die Freiwilligendienstler auch über ihren Dienst hinaus weiterhin in der MTG engagieren. Diesen Gedanken müssen auch einige der anwesenden Gäste gehabt haben - sie meldeten spontan ihre Mitarbeit im J-Team an. Die Ausschussvorsitzenden Lukas Grolms und Anna von Loewenich freuten sich über so viel Begeisterung für den Verein.

Bleibt zu sagen: Der Jugendausschuss samt J-Team freut sich auf das nächste MTG-Event: Das Sommerfest am 1. Juli 2018.