Aktuelles

 

Aktuelles

Gute Erfolge – leider ohne Qualifikation

|   Turnen

Wann: 19:19 Uhr

Wir sind mit dem GET-P-Stufen Mannschaftswettkampf fertig und dürfen sehr zufrieden sein. Mit vier Mannschaften in drei Altersklassen (AK) waren wir am Start. Unsere AK7 mit Felina, Isabel, Lisa und Luisa, erreichte ganz knapp hinter den Erstplatzierten Platz 2 von 3 – erst seit ein paar Wochen im Training und die erste Wettkampf-beteiligung - ganz toll gemacht. Mit zwei Mannschaften traten wir in einem Teilnehmerfeld von fünfzehn Mannschaften in der AK9 an. Die 2. Mannschaft mit Isabelle, Mahtisa, Sophia und Taisia,– auch hier waren Debütantinnen dabei - erreichte Platz 14; die 1. Mannschaft mit Lilian, Marlene, Rosa und Clara stand am Ende auf Platz 6. Unsere AK11 mit Alisa, Antonia, Emily und Lotta erreichte mit guten Übungen Platz 7 von 12 Mannschaften. Herzlichen Glückwunsch euch allen. Nach dem Trainingschaos* in den letzten Wochen habt ihr das richtig gut gemacht.

*Wir durften (mussten) durch die Sperrung unserer Trainingshalle an der Eibergschule zwischenzeitlich in fünf verschiedenen Turnhallen trainieren, zum Teil mit mangelhafter Geräteausstattung und zu Trainingszeiten und –tagen, die schon sehr viel Flexibilität aller Beteiligten verlangte – Danke an die Eltern und an meine Trainer. Zudem dürfen uns an dieser Stelle auch beim TuS 84/10 und dem TV Bredeney bedanken, die uns ganz spontan in Ihren Trainingseinheiten aufgenommen hatten.

Wann unsere Halle wieder voll nutzbar sein wird, bleibt noch abzuwarten – nach der Deckenreparatur soll auch noch im Sanitärbereich gearbeitet werden. Da sind wir mal ganz optimistisch und sagen, dass wir nach den Herbstferien zurückkehren können. SL