Aktuelles

 

Aktuelles

Dankern - Tag 3

|   Jugend

Wann: 23:24 Uhr

Auch heute waren die Rahmenbedingungen (Wetter) wieder besser als angekündigt, sowohl die angesagten Schauer am Vormitttag sowie die am Nachmittag glänzten durch Abwesenheit.

Am Vormittag fand der auf Kinder- und Jungendfreizeiten grundsätzlich nach 2-3 Tagen stattfindende Schwimmbadbesuch (steht so im MTG-Freizeiten-ABC ;-)) ins Spaßbad TOPAS statt. Hier brachten an die 70 MTG-ler die Rutschen zum glühen!!

Am Nachmittag wurden die Kids mit einem Kinderriegel bewaffnet zur Tauschchallenge geschickt - es ist immer wieder erstaunlich, in was ein einfacher Schokoriegel innerhalb von 90 MInuten durch geschicktes Tauschen verwandelt werden kann. Vor und nach der Tauschchallenge war Zeit für diverese Spiele wie zum Beispiel Spikeball, Volleyball oder auch das Wasserbombenkatapult.

Abgerundet wurde der Tag durch den abendlichen Besuch der Spielehalle.

Nun heißt es wieder Kräfte tanken (alle) für den morgendlichen Tag. In der Betreuerrunde wurde nämlich festgestellt, dass wir noch recht viel Programm in den verbleibenden 3 Tagen unterbringen müssen - wir habe noch einiges vor und haben erste Streichungen vornehmen müssen, weil einfach zu wenig Zeit ist!!