Aktuelles

 

Aktuelles

Kinderübernachtung im Vereinsheim

|   Jugend

Wann: 20:43 Uhr

Am Samstag, den 27. Oktober, fand eine Neuauflage der Kinderübernachtung im Vereinsheim statt. Nachdem der zuerst angesetzte Termin im September leider nicht ausreichend Teilnehmer erreichen konnte, haben wir uns sehr gefreut, dass zum Thema Halloween nun 12 Kinder im Alter von 7-10 Jahren zum Übernachten kamen. 

Um 16h am Samstag starteten die gruselig, dem Motto angepasst verkleideten Kinder zunächst damit, das Heim für die Nacht passend zu dekorieren. Im Anschluss wurden diverse Spiele gespielt, von Reise nach Jerusalem über Stopptanzen bis hin zum Mumienwickeln. Um 18.30h gab es dann zur Stärkung für die Nacht für alle Pizza. Danach war es dunkel genug um auf dem Außengelände des Vereinsheims mit Taschenlampen auf Gespensterjagd zu gehen. Den krönenden Abschluss bildete die Nachtwanderung, denn der Weg war nur mit Grablichtern gekennzeichnet und führte am Ruhrufer entlang und durch dunkle Tunnel hindurch. Alle Kinder kamen wohlbehalten zurück und bauten ihre kuscheligen Nachtlager auf. Eingekuschelt in ihre Schlafsäcke schauten wir noch einen Film und nach dem Zähneputzen wurde endgültig das Licht ausgemacht. Mithilfe eines Hörspiels sind die Kinder dann auch früher oder später alle eingeschlafen, sodass auch bald die sechs Betreuer in ihre Schlafsäcke kriechen konnten (es war nämlich auch sehr frisch im Vereinsheim…). 

Am nächsten Morgen gab es noch für alle Frühstück mit Kakao, Tee und frischen Brötchen. Nach dem Aufräumen konnten alle Kinder um 10h mehr oder weniger ausgeschlafen ihren Eltern übergeben werden :-) 

Wir hatten sehr viel Spaß und haben uns über die rege Teilnahme sehr gefreut. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist fest eingeplant!!!