Aktuelles

 

Aktuelles

Weihnachtsturnier Jugend

|   Volleyball

Wann: 19:09 Uhr

Zum Abschied in die Weihnachtsferien treffen sich die Nachwuchs-Volleyballer zum Weihnachtsturnier in der EKG. Alle U20er bis U14er treffen sich um miteinander – gegeneiander zu spielen.

In diesem Jahr konnte der Headcoach sechszehn Zweierteams bilden. Zwar musste der Turnierplan wegen der wegen einiger Absagen bzw. Zusagen kurz vor Beginn noch mal neu organisiert werden. Doch dies gelang der routinierten Turnierleitung innerhalb weniger Minuten.

Kurze knackige Erläuterung des Modus (2 gegen 2 auf halbem Feld, 8 Minuten Spielzeit), Einspielen und dann fast 3 volle Stunden nur noch Volleyball. Begleitet wurden die Spiele von der phantastisch zusammengestellten Musik. Einige Lieder motivierten sogar einige Spieler und Spielerinnen in den Pausen zu tanzen. Also nicht nur gute Stimmung auf dem Spielfeld, sondern auch neben dem Feld.

Am Ende des Turniers wurden nochmal deutlich, dass es in erster Linie nicht um das Gewinnen geht, sondern um das fröhliche Miteinander. Es wurden zwar Punkte gezählt und fleißig notiert, doch ein Ranking wurde nicht erstellt. Denn an so einem tollen Tag sind alle Sieger. Jeder Spieler und jede Spielerin nahm die Preise entgegen und versammelt sich dann zum Massenfoto.

Es war wieder mal super und hat viel Spaß gemacht. Nächstes Jahr bitte wieder. Doch vorher gehen wir alle auf große Fahrt. Schon mal vormerken 19.06. – 23.06.19 Jugendfahrt nach Bad Honnef.