Archiv

 

Archiv

Weihnachtsturnier der Volleyballer

|   Volleyball

Alle Jahre wieder haben wir das Weihnachtsturnier. Kehren die MTGler mit ihren Bällen in die EKG ein. Spielen sie gemeinsam ein gemütliches Turnier.

In diesem Jahr haben 41 Abteilungsmitglieder die Gelegenheit genutzt das sportliche aktive Jahr in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen. Aus allen Teams der Abteilung werden nach dem Prinzip „nimm jeweils einen/eine aus H1, D1 … Hobby Mix“ Mannschaften zusammengestellt. Doch was sich die Turnierleitung im stillen Kämmerlein ersonnen hatte, wird am Spieltag noch mal durcheinander gewürfelt. Leider müssen einige spontan absagen, stecken im Stau und andere können doch teilnehmen. So werden auf den Listen Namen gestrichen oder neu hinzugefügt, mindestens ein Team benötigt eine Aushilfe, aber wie üblich gelingt es alle zu verteilen.

In diesem Jahr stammen die Namen der Mannschaften aus dem Gedicht „Weihnachten wird es für die Welt“ von Adel Schopenhauer. Somit spielten u. a. Weihnachten gegen Lenz oder Traum gegen Jahresnacht.

Der neue Spielmodus, ein Satz dauert 10 Minuten und es wird immer zügig mit dem nächsten Spiel begonnen, ermöglichte alle viel zu spielen. Super Idee, alle bewegen sich ständig, keiner wird kalt und dennoch bleibt genügend Zeit sich mit Snacks sowie Getränken zu versorgen.

Nach gut 3,5 Stunden Wettkampf wurden die Sieger geehrt. Dabei war dann auch dies zu hören:
Der letzte Platz wird immer mit dem größten Nikolaus belohnt
Die Preise werden jedes Jahr besser
Oh wie hübsch
Das freut mich
Der erste Platz hat aber einen kleinen Nikolaus
Das hat Spaß gemacht
Ich komme wieder
Vielen Dank
…..

Dieses traditionelle Turnier war wieder eine tolle Gelegenheit mit allen Spielern der Abteilung gemeinsam den Lieblingssport auszuüben. Und auch in 2019 wird es bestimmt wieder stattfinden.

Die Platzierungen:

Platz 1 Kindheit
Janine Körner D1,  Toasty H2, Lucie D3, Stefan H3, Christian H2, Emiliya Hobby Mix

Platz 2 Adele
Julia D2, Marius H1, Linda D3, Paul H2, Pia D4, Jörg Hobby Mix

Platz 3 Englein
Steffi D1, Julian H1, Jan H2, Lars Hobby Mix, Patrycja D4, Verena D4/U20w

Platz 4 Blüte
Lüdii D2, Lukas H1, Moni D3, Simon H2, Barbara Gast D3, Siggi Hobby Mix

Platz 5 Jahresnacht
Sara Gast D1, Marco H2, Ingrid Hobby D, Benni H3, Sabrina Hobby D, Ajla D3

Platz 6 Traum
Andrea Hobby D, Max H3/U18m, Niklas H3, Thorsten H3, Samantha Gast D3, Helfer

Platz 7 Weihnachten
Vroni D1, Axel H2, Sarah D4, Dome H3, Christi Hobby D, Celine D4/U20w

Platz 8 Lenz
Nora D1, Nils Gast H1, Josey D4/U20w, Jonas H3, Idris Hobby Mix, Robse H1