Aktuelles

 

Aktuelles

U14w: Beste Saisonspiel!

|   Volleyball

Wann: 19:59 Uhr

Heute Morgen startete die Mission: Wir wollen nun noch gewinnen, dann ist Platz 1 noch möglich!

Zunächst sammelte Taxi RÜ alle Spielerinnen in Horst, Steele und Huttrop ein, während der Co Trainer sich zeitgleich mit Bahn, Bus, Zug und wieder Bus auf den Weg nach Duisburg machte. Nachdem alle pünktlich eintrafen wurde die heutige Taktik besprochen.

Bevor das Spiel begann, hatte die Mannschaftsführerin eine kluge Entscheidung getroffen. Denn die Sonne stand sehr ungünstig. Dies hatte sie bedacht. Zwar wählte sie die Sonnenseite, doch dies war nur für das Trainergespann ein Problem und Position 4. Beim Seitenwechsel hatten die Gegner mit mehr Gegenlicht zu kämpfen. Erster Punkt an MTG.

Anpfiff zum tollen Spiel der MTG. Von Beginn an zeigten die Spielerinnen, dass sie gewinnen wollen. Hohe Aufmerksamkeit, sichere Annahme, gute Angriffe und kaum Fehlaufgaben. Immer wurde 3 Mal gespielt. Auch wenn die Duisburger immer wieder den Ball direkt oder beim zweiten Kontakt über das Netz spielten, hielten die MTGlerinnen an dem Konzept: Annahme, Zuspiel und Angriff fest. Dies sicherte den Satzgewinn.

Im zweiten Satz steigerte sich das Team noch einmal. Denn nun wurden sie in der Abwehr noch beweglicher. Außerdem guckten sie den Gegner auch aus und setzten mit gezielten Bällen in die Lücken Nadelstiche. Nächster Satzgewinn.

Insgesamt eine sehr gute Leistung und erneut eine Steigerung. Sehr gute Kommunikation, gutes Auge, sehr guter Spielaufbau, starke Abwehrleistung, viele Bewegung und großartige Angriffe. Jetzt noch zwei Spiele gewinnen und dann …….? Wir werden es im März sehen.

FS Duisburg Mixed : MTG Horst Mädchen 0:2 (16:25, 15:25)