Aktuelles

 

Aktuelles

U13 mixed: Der Fluch hält an, 1 Sieg und 1 Niederlage

|   Volleyball

Wann: 20:24 Uhr

Beim heutigen wichtigen Spieltag musste die U13 Mixed gegen den Tabellenersten und gegen den Tabellenletzten antreten.

Gleich im ersten Spiel stand mit der MTV Dinslaken Mixed die Nummer 1 der Liga auf der anderen Feldseite. Die MTG begann stark und zeigte ein gutes Spiel. Häufig wurde drei Mal gespielt. Doch auch die Gegner zeigten sich spielstark und so kam es zu langen Ballwechseln - leider häufig zu Gunsten der Dinslakener. Auch im zweiten Satz begann die MTG sehr gut, aber der MTV nutzte gute Spielübersicht aus und spielte gezielt in die Lücken der MTG Abwehr.
Fazit: Gut gespielt, leider verloren.

Die Aufgabe gegen SV Blau-Weiß Dingenden Mädchen III war um einiges einfacher. Das Horster Mixed Team war die spielbestimmende Mannschaft. Im ersten Satz gelang der Mannschaft eine eindeutige Führung, welche bis zum Satzende bestehen blieb. Den zweiten Satz starteten sie mit einer Aufschlagserie von 8 Punkten in Folge. Doch die Konzentration ließ bei den jungen Horstern nach und so konnten Dingden deutlich aufholen. Aber die MTGler behielten die Nerven und gewannen auch diesen Durchgang.

MTV Rheinwacht Dinslaken Mixed : MTG Horst Mixed 2:0 (25:14; 25.19)
MTG Horst Mixed : V Blau-Weiß Dingden Mädchen III 2:0 (25:18, 25:22)