Aktuelles

 

Aktuelles

U16w: Ist mit dem Spieltag zufrieden

|   Volleyball

Wann: 21:20 Uhr

Gegen das zweite Horster Team galt es heute wieder zu gewinnen, ist ja schließlich eine Frage der Ehre. Die MTGlerinnen begann auch sofort ihre Stärke in der Annahme und den Aufschlägen auszuspielen. Sie hielten die Gegnerinnen immer auf Distanz und feierten den ersten Satzgewinn.

Im zweiten Satz drehte aber das andere Horster Team auf und die sonst so sichere Annahme wackelte. Lange bekamen sie die Aufschlagserien der U16II nicht in den Griff. So ging dieser Satz deutlich verloren.

Im dritten Satz kämpfte das Team um jeden Punkt. Doch diesmal konnten sie die U16II nicht in Bedrängnis bringen. Leider eine Niederlage, allerdings mit der Gewissheit, gut gespielt zu haben.

Im Spiel gegen Baerl konnte das Team dann auch einen Sieg feiern. Wurde der erste Satz noch recht deutlich gewonnen, so war der zweite Satz dann wesentlich knapper. Die Horsterinnen wollten es allerdings nur spannend machen… Dies ist ihnen wirklich gelungen.

Eine Niederlage und ein Sieg = ein guter Tag und Freude über Tabellenplatz 3

MTG Horst II : MTG Horst 2:1 (19:25, 25:16, 15:10)
MTG Horst II : Tus Baerl 2:0 (25:18, 25:23)