Aktuelles

 

Aktuelles

Kinderkarneval

|   Jugend

Am Samstag, den 02.03, fand der traditionelle Kinderkarneval von der MTG-Jugend im Vereinsheim statt. Pünktlich um 14h waren Theke, Tanzfläche, Musik, Süßigkeitenbar und Waffelstand bereit für den Ansturm - im wahrsten Sinne des Wortes: es kamen deutlich mehr Familien als letztes Jahr, sodass schnell noch ein paar Sitzgelegenheiten angebaut und Getränke nachgekauft wurden.

Die Kinder wurden von unserem DJ Nico und unseren Moderatoren Timm und Tim ordentlich in Schwung gebracht und für ihre "MTG-Helau"-Rufe mit reichlich Kamelle belohnt. Auch unsere traditionellen Spiele wie Reise nach Jerusalem und Schokokusswettessen durften nicht fehlen und sorgten für ausgelassene Stimmung bei Groß und Klein! Natürlich wurden auch wieder die drei besten Kostüme geehrt und mit einem tolllen Preis belohnt. Neben der Süßigkeitenbar versorgten wir alle Anwesenden an der Theke mit Getränken, belegten Brötchen und Hunderten frisch gebackenen Waffeln. 

Nach 3h Tanz und Essen verabschiedeten wir uns schließlich mit einer letzten Polonaise von allen Karnevalisten

Danke an dieser Stelle allen Helfern: ihr habt tolle Arbeit geleistet und den Kindern eine tolle Feier bereitet und mit dafür gesorgt, dass das Vereinsheim auch hinterher schnell wieder aufgeräumt war!

Wir haben uns sehr über so einen großen Anklang unserer Veranstaltung gefreut und hoffen auf ein Wiedersehen beim Sommerfest oder allerspätestens nächstes Jahr an Karneval!

Eure MTG-Jugend