Aktuelles

 

Aktuelles

Abteilung ohne Vorstand - was nun?

|   Leichtathletik

Wann: 06:00 Uhr

In der am Freitag, den 08.03.2019 stattgefundenen Abteilungsversammlung konnte kein neuer Abteilungsvorstand gewählt werden. Damit ist die Leichtathletikabteilung ohne Vorsitzenden, ohne Stellvertreter, ohne Sportwartin, ohne Kassenwart und ohne Pressewart.
Das Training wird voraussichtlich durch die noch vorhandenen Trainer angeboten - aber das war es.
In der Vergangenheit wurde eine Vielzahl von Personen, die sich auch bei den verschiedenen Veranstaltungen als Helfer gezeigt haben, angesprochen - aber leider ohne Erfolg. Dabei ist es nicht unmöglich, ein solches Ehrenamt zu übernehmen. Auch, wenn man beruflich aktiv ist und Kinder erzieht, ist die Vorstandsarbeit machbar. Die bisherigen Vorstandsmitglieder haben es doch auch geschafft. Ein paar Stunden im Monat ist alles, was es hierzu braucht.

Dieser Appell geht auch an diejenigen, die bislang noch nicht angesprochen wurden und denen das sportliche Wohlergehen unserer Kinder nicht egal ist: Meldet euch in der Geschäftsstelle der MTG-Horst.

Niemand muss alles alleine machen und von vornherein alles können. Die bisherigen Vorstandsmitglieder stehen mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen zur Verfügung, wobei gerade jetzt den vermeintlich neuen Personen Veränderungen noch viel leichter möglich sind - wenn man dieser Meinung war - jedoch nicht auf die bisher Verantwortlichen treffen wollte.