Archiv

 

Archiv

Tag 1 Nachwuchskader MTG VB ist unterwegs

|   Volleyball

Nach einer sehr entspannten Busanreise und  mit dem Highlight der Fahrt:  in diese Straße kommt der Bus nicht rein, kam der Nachwuchskader der MTG Horst an der JH in Bad Honnef an.

Nach der  Begrüßung durch die Mitarbeiterin ging es zügig auf die Außenterrasse um sich mit einer köstlichen Mahlzeit zu stärken. Im Anschluss daran musste das MTG Auto ausgeräumt werden. Mist, kein Tischdienst und dennoch Arbeit. Viele Hände verhalfen hier zu einem schnellen Ende.

Abends wurde das Spiel „Nachwuchskader MTG bildet ein Team“ mit dieser Erklärung gespielt: Ihr bekommt in kleinen Gruppen Aufgaben gestellt und müsst diese lösen. Ziel ist es eine Lösung zu finden. Wenn ihr diese gefunden habt, dann ist die Aufgabe fertig“ Hä? Die Aufgaben waren dann: Murmelbahn, sinkende Schiff, Spagettiturm, Spinnennetz, blindes Origami und Flussüberquerung. 
Fazit: es hat Spaß gemacht, war lustig und die Aufgaben konnten alle gelöst werden.

Der erste Tag endete mit vielen Runden Werwolf im Gemeinschaftsraum Drachenfels.