Aktuelles

 

Aktuelles

Erfolgreicher erster Wettkampf der U8!

|   Leichtathletik

Am Donnerstag, dem 20. Juni, fand das diesjährige Fronleichnams-Sportfest in Essen-Kettwig statt. Mit dabei waren 10 Athleten der U8 und deren Trainer Erik May und Linette Kunst. Vor ihrem ersten Wettkampf waren alle Kinder aufgeregt, aber die erste Disziplin verlief schon sehr gut. Die Gruppe begann mit dem 30m-Sprint. Die Kinder rannten was das Zeug hielt und wurden mit guten Zeiten belohnt. Als zweite Disziplin stand der Hoch-Weitsprung an. Auch dort wurden die Kinder von allen Seiten von Eltern und Verwandten angefeuert. Durch diese Disziplin wurde der Teamgeist noch einmal gestärkt; nach jeder geschafften Höhe wurde gejubelt und nach jedem gescheiterten Versuch wieder untereinander aufgemuntert. Nach einer kleinen Pause ging es dann anschließend zum Schlagballwurf. Nach langem Warten konnten die Kinder auch dort wieder mit voller Kraft überzeugen und viele Punkte für das Team sammeln. Als letzte Disziplin stand dann die schon oft geübte Hindernis-Sprintstaffel an. Das Training zahlte sich aus und das Team wurde in ihrem Lauf Erster. Nachdem alle Kinder glücklich und zufrieden mit ihrem ersten Wettkampf waren, kam es nun zur langersehnten Siegerehrung. Die Leistungen der Kinder haben sich bezahlt gemacht und das Team der MTG landete auf dem 2. von 7.Plätzen. Dies machte sowohl die Kinder als auch die Trainer sehr stolz. Anschließend gingen alle mit einem strahlenden Lächeln nach Hause und fragten schon wann der nächste Wettkampf stattfinden würde.