Aktuelles

 

Aktuelles

Erfolgreiche Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann

|   Hauptverein

Die MTG freut sich über die bestandene Abschlussprüfung unseres (nun ehemaligen) Auszubildenden Mirco Walther. Mirco ist ein MTG-Urgewächs, durch seine Leidenschaft für Parkour fand er bereits im Sommer 2014 den Weg zur MTG als Übungsleiter für die sehr junge Parkour-Gruppe innerhalb der Turnabteilung.

Von September 2015 bis August 2016 absolvierte Mirco ein Freiwilliges Soziales Jahr, um im Anschluss daran eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann zu beginnen und nun erfolgreich abzuschließen.

Mirco wird auf eigenen Wunsch die MTG verlassen und vorerst nicht weiter in der Sportbranche arbeiten, vielmehr zieht es ihn in die Natur und er wird im Sommer eine Anstellung bei einem lokalen Baumdienstunternehmen bekommen. Da das Unternehmen sich in der direkten Nachbarschaft zu MTG befindet, dürfen wir hoffen, ihn auch weiterhin gelegentlich in den Kursräumen oder auf der Trainingsfläche anzutreffen.

Wir wünschen Mirco für seine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute!