Aktuelles

 

Aktuelles

Beachmeisterschaften der VB-Abteilung

|   Volleyball

Am 29.07.2019 hatte es der Sonnengott zu gut mit den Volleyballern gemeint. Über 36 Grad und Sonnenschein den ganzen Tag. Mehr oder weniger optimale Voraussetzungen für ein Turnier auf dem Strand am Sachsenring.

Da sich aus vielen Gründen nicht so viele Teams am Turnier teilnahmen, konnten die Spieler und Spielerinnen zunächst ausschlafen, denn der Aufbau wurde auf 09:30h verschoben. Bei angenehmen Temperaturen und einem kleinem Windzug waren die drei Felder auf der Beachanlage schnell vorbereitet. Nach der kurzen Erläuterung des Modus begannen die Spiele. Es kämpften 3 Damen- und 5 Herrenteams um die Meisterschaft.
Alle starteten hochmotiviert und zeigten ihr ganzes Können. Deswegen waren die Ballwechsel in den ersten Spielen sehr lang. Mit stetig steigender Temperatur und dem Verlust vom Windzug waren die Ballwechsel im weiteren Verlauf nicht mehr ganz so lang.

Gegen 13:15h dann die erste Siegerehrung des Tages.

Um 14:00h wurde der Mixedwettbewerb gestartet. In diesem Jahr nahmen daran 6 Teams teil.
Mittlerweile war der Sand unfassbar heiß geworden, klar kein Schatten spendete dem Sand eine kleine Abkühlung. So wollten ab der zweiten Runde alle nur noch auf Feld C spielen, denn dort konnte man es ertragen. Dadurch entstanden längere Pausen und für alle etwas mehr Erholung. Dennoch mussten im Verlauf des Turniers einige aufgeben, da mittlerweile alle Energie verbraucht war.

Um 18:00h die letzte Siegerehrung. Die Preise und Glückwünsche wurden sitzend entgegen genommen, alle Akkus waren leer.


Auch in diesem Jahr wurden wieder die kreativsten Trikots und Namen gekürt, dass Ergebnis findest Du in der Tabelle nach den Platzierungen.

Trotz der Strapazen an diesem Tag, war es wieder ein richtig schönes Turnier. Alle hatten Spaß und die Zuschauer konnten nur bewundern ihren Hut ziehen.

Damen  Herren  
1.Steffi / Janine50 Shades of Pink1.Marius / JulianMannschaftsführer
2.Annete / BiggiSchöffi Ole2.Jan / AxelKrümelmonster
3.Sabrina / Pia Der schiefe Pass von Pisa3.Joshi / JostBlau und schlau
   4.Max / DomeSandgiganten
   5. Dominik / YannikBeach or die
Mixed  Trikot  
1.Amelie / RobseTrainer ohne und mit Lohn1.Sabrina / PiaDer schiefe Pass von Pisa
2.Janine / MartinLiebe kennt keine Liga2.Anette / BiggiSchöffi Ole
3.Honia / Julian Der Edding war wasserfest3.Janine / Stefi50 shades of Pink
4.Luca / Julian + RobseZufällige AllstarsName  
5.Pia / AxelStauder Piraten1.Dominik / YannikBeach or die
6.Steffi / JanTeam ohne Namen2.Joshi / JostBlau und schlau
   3.Max / Dome Sangiganten