Aktuelles

 

Aktuelles

4. MTG Laufabzeichentag

|   Leichtathletik

„Das Glück ist mit den Tüchtigen!"

... Heißt es doch in einem altbekannten Sprichwort.

Tüchtig war das Team des Laufabzeichentages um den erst im April frisch gewählten neuen Leichtathletik-Vorstand Christiane Hacker und Jennifer Hermes. Nach anfänglichem Zweifel, ob man (frau) denn ohne langjährige Erfahrung diesen Laufabzeichentag stemmen können würde, fiel die Entscheidung, dass es wenigsten versucht werden sollte.

So wurde fleißig vorbereitet, das Anmeldeverfahren umgestellt, die MTG-Jugend für die Durchführung mit ins Boot geholt, viele Plakate und Flyer verteilt und zum Wettergott muss auch noch jemand einen guten Draht gespannt haben. Nachdem die Wetterprognose zu Wochenbeginn eher mau ausgesehen hatte, so begann der Freitag bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 20 Grad.

Ab 15:00 Uhr liefen, walkten und nordic walkten insgesamt über 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im halbstunden Takt ihre Runden und wurden dabei unterstützt von abwechslungsreicher Musik. Verschiedene Preise für schönste Gruppen oder fitteste Kinder wurden ausgelobt. Der Bubblepplast der MTG-Jugend erfreute sich vor allem bei den Kindern großer Beliebtheit und auch für das leibliche Wohl war in bester Weise gesorgt.

Den Teilnehmern und Besuchern wird der Tag sicherlich als „schöne Veranstaltung“ im Gedächtnis bleiben und das Veranstaltungsteam freut sich jetzt schon darauf im nächsten Jahr noch weitere tolle Ideen umzusetzen. MTG-Urgestein Reinhold Pape (60 Jahre Mitglied!!) brachte es nach seinen unzähligen Runden auf den Punkt: „Das hat mir heute sehr gut gefallen - Das Rahmenprogramm, der Wetter Gott und der zahlreiche Zuspruch. Bitte, das als Basis für's nächste Jahr.“

Hier geht's zur Fotogalerie