Aktuelles

 

Aktuelles

Dankern - See!!!

|   Jugend

Zum Tagesbeginn erwarteten uns die ersten Sonnenstrahlen. Nach einem ausgiebigen Frühstück stand der erste Tagesordnungspunkt => Die Tausch-Challenge auf dem Plan. Beginnend mit einem Snickers-Riegel galt es in den Häusergruppen, innerhalb von 2 Stunden durch geschicktes Tauschen, das bestmögliche Endobjekt zu ergattern.

Nach der erholsamen Mittagspause machten wir uns gemeinsam auf zur legendären Dankern-Düne. Hier galt es, in gelosten Teams, 7 Aufgaben der Dankern-Olympiade in möglichst kurzer Zeit zu bewältigen. Nachdem ausreichend spektakuläre Sprungbilder entstanden sind, machten wir uns auf den Weg zum Dankernsee. Dort angekommen haben 60 coole Kids ihre Badeklamotten präsentiert und sind todesmutig ins eiskalte Wasser geflitzt! Nach diesem Ereignis hatten auch die letzten Kinder die erste Dusche hinter sich.