Aktuelles

 

Aktuelles

Dankern - Sonne satt!

|   Jugend

Nicht nur die MTG ist mit vielen Kindern in Dankern, das wurde uns heute beim Frühstück bewusst. Denn als die Nachbargänge mit Badelatschen und Rucksäcken an unseren Häusern vorbei zogen, war klar, unser angedachter Besuch im Spaßbad Topas, würde nur einen "Kampf" um die Rutschenzeit heraufbeschwören. Daher raus aus den Badesachen und rein ins Dünen-Outfit.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte jeder aus den Optionen Stratego, Spikeball, Volleyball, Football oder Wikinger-Schach seinen Favoriten wählen. Als kleines Highlight konnten spektakuläre Abschüsse aus der Wasserbombenschleuder bewundert werden.

Nach der Mittagspause wurde es dann aber auch wirklich Zeit für den Besuch des Schwimmbads. Hier brachten wir die Rutschen sprichwörtlich zum glühen. Den Tagesabschluss bildete ein gemeinschaftlicher Besuch der Spielhalle. Nach umkämpften Runden BounceBall, ausgiebigem Trampolinspringen, sowie einer spontanen Bühnenshow der Hausband 91 feat special guest "A.H." auf dem Heimweg, sind nun alle Kids in den Häusern, um für den morgigen Tag neue Kräfte zu sammeln.