Aktuelles

 

Aktuelles

Sommer - Sonne - Strand

|   Jugend

Dankern ist Tradition und der gemeinsame Besuch der Wassersportanlage ebenso! Daher ging es nach dem Frühstück kollektiv in Richtung Strand. Dort drehten rund 50 Kinder und Betreuer sagenhaft eine Wasserskirunde nach der anderen. Die restliche Crew feuerte die Aktiven bei ihren Runden auf der Bahn an und duellierten sich in  spannenden Runden Spike-Ball, Volleyball & Football. Vollgesandet ging es in die Mittagspause.

Neben der spannenden Frage, was es wohl zu Essen geben würde, mussten die Häuser zudem noch kreativ werden. Die Tageschallenge bestand nämlich daraus, innovative Produkte wie Klopapier, ein Nudelsieb oder einen Jutebeutel zu bewerben.

Der Tag endete in einer MTG-Eigenproduktion von  "1,2 oder 3", einem Dankern-Novum. Hier maßen sich die Führenden der Häuserchallenge in Fragen aus sämtlichen Wissensbereichen. Unterbrochen wurde die Sendung, wie es sich für eine ordentliche TV-Produktion gehört, von den einstudierten Werbespots der Teilnehmer.

Wir sind baff über die Ideen und das Engagement der Teilnehmenden und freuen uns auf den morgigen Tag! GUTE NACHT aus Dankern!