Aktuelles

 

Aktuelles

S01E02 – Die geheimnisvolle Kraft

|   Volleyball

Sternzeit 2019,301. Nachdem die Crew der USS St. Auder unter Cpt. James T. Kinski bei Sternzeit 2019,269 einen gelungenen Jungfernflug feiern konnte, wartete bereits das nächste Abenteuer auf die furchtlose Crew. Wie das Sternenflottenkommando mitteilen ließ, ist eine Horde abtrünniger Rebellen der Spezies 8472, auch bekannt als Bredeneyaner in den Förderationsraum eingedrungen.

Auch wenn diese Spezies bekanntermaßen aus dem fluiden Raum kommt, werden ihr gewisse Anpassungsfähigkeiten auch auf dem frisch getrockneten Simulatorboden der USS St. Auder nachgesagt. Der große Trumpf der Crew, die unter der taktischen Leitung von Lt. Nico ins Gefecht ziehen wird, ist dabei sicherlich die jahrelange Erprobung nahezu aller Crewmitglieder der USS St. Auder im Rahmen von Kampfhandlungen im fluiden Raum. Darüber hinaus werden Adm. Eiko und SCPO Emka erstmals ihren Kameraden auf der Brücke im Gefecht zur Seite stehen.

Um den Horizont der Crew durch ihre Erfahrungen zu erweitern wurden MCPO Smiley und FADM Jörg im Rahmen des Sternenflottenaustauschprogramms in der Zwischenzeit mehrmals auf der USS Teddybear eingesetzt. Auch im Rahmen dieses Austausches wurde einmal mehr klar, dass die überragende Stärke der USS St. Auder auf seinem auf privat gebrautem Warpplasma basierenden Antrieb beruht. Nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass die Eindringlinge sich in den Förderationsraum vorgewagt haben, sollte eine ausreichende Versorgung mit diesem geheimnisvollen Treibstoff sichergestellt sein.

Wie der Geheimdienst der Sternenflotte unter Berufung auf vertrauliche Kreise der Sektion 31 inzwischen erfuhr, ist die Spezies 8472 zuvor noch einem Kampf mit der Steeler Garde, einer Kampftruppe der Suliban entgangen, nachdem diese kurzerhand einen temporären Friedensvertrag ausgerufen und so die kriegerischen Handlungen spontan eingestellt hatte.

Zu solch taktischen Manövern wird sich die Crew der USS St. Auder nicht hinreißen lassen, um so ihre unangefochtene Vormachtstellung im Förderationsraum zu untermauern.

„Energie!“

Die schönsten Jungs aus der schönsten Stadt! – HH2