Aktuelles

 

Aktuelles

D2 feiert Erfolg gegen TV Walsum-Aldenrade

|   Volleyball

Mit TV Walsum-Aldenrade traf die MTG Damen II auf einem Gegner, welcher immer für Überraschungen gut ist. Gegen diese Mannschaft haben sich auch schon die Favoriten der Liga schwer getan und auf der anderen Seite konnten Teams locker gewinnen. Also ein Team gegen das wegen der Überraschungstüte unangenehm zu spielen ist.

Die D2 konnte den ersten Satz deutlich gewinnen. Eine Serie von guten Ballwechseln und gut platzierten Angriffen führten schnell zum deutlichen Satzerfolg.

Im zweiten Durchgang spielte Walsum ihre ganze Erfahrung aus und strebte den Sieg an. Doch die MTGlerinnen behielten auch als es sehr eng wurde ihre Nerven im Griff und gegen Satzende gelang ihnen der Führungswechsel.

Der dritte Satz war dann ein Spiegel des ersten Satzes. Gezielte Aufgaben, sichere Annahme, starke Angriffe und die sehr gute Stimmung sorgten für einen ungefährdeten Erfolg.

MTG Horst II : TV Walsum-Aldenrade  3:0 (25:14, 26:24, 25:12