Aktuelles

 

Aktuelles

Hobby D gelingt ein wichtiger Sieg

|   Volleyball

Den Hobby Damen fällt das Siegen in dieser Saison nicht so leicht. Konnten sie sich am ersten Spieltag noch über den ersten Tabellenplatz freuen, so sind sie im Laufe der Spielzeit auf den neunten Platz abgerutscht. Leider können die guten Leistungen im Training im Spiel nicht abgerufen werden, wohl eine kleine mentale Blockade.

Gegen den Tabellenführer TVG Holsterhausen hielten die Horsterinnen zunächst gut mit. Allerdings gelang es ihnen nicht über die ganze Spielzeit die Konzentration zu halten und somit leisteten sie sich zu viele Fehler um einen Überraschungserfolg zu landen.

Im Spiel gegen TV Kupferdreh war siegen Pflicht. Deswegen begannen die MTGlerinnen auch zu verkrampft. Es entwickelte sich im ersten Satz ein spannendes Spiel und am Ende setze sich der TVK durch. Im zweiten Satz konnte sich das Team steigern und feierte nun den gewünschten Satzerfolg. Im dritten Durchgang setzte MTG sich dann deutlich ab und spielte souverän durch. Sie wurden dafür mit dem Sieg belohnt.

TVG Holsterhausen : MTG Horst 2:0 (25:15, 25:12)
MTG Horst : TV Kupferdreh 2:1 (21:25, 25:23, 25:15