Aktuelles

Jubiläumssaison ohne Wettkämpfe

|   Turnen

Wie bei allen Sportlern momentan steht auch bei den Ligaturnerinnen der Wettkampfbetrieb still. Heute hätte die Oberligamannschaft ihren langersehnten Heimwettkampf haben und mit ihren neuen Anzügen glänzen sollen – leider haben wir weder Wettkampf vor heimischem Publikum noch unsere neuen Anzüge, da sich auch dort die Produktion verzögert hat.

Wir hatten uns schon lange auf dieses Wochenende gefreut, da wir noch nie (??, zumindest in den letzten 8 Jahren nicht…) vor Heimpublikum geturnt haben und uns auf ein großes Fanaufkommen gefreut hatten. Daher hoffen wir sehr, dass wir dann in der nächsten Saison ein Wettkampfwochenende bei uns in Essen ausrichten dürfen!

Ansonsten sind wir sehr gespannt, wann wir unser Training wieder live aufnehmen können und vor allem wann wir wieder an die Geräte dürfen. Um nicht ganz aus dem Trott zu kommen, trifft man sich zumindest virtuell zur Trainingszeit zum kurzweiligen Krafttraining und zum mal mehr und mal weniger langen Quatschen – kein guter Ersatz, aber wir geben unser Bestes.

Ein Gutes hat dann alles doch: Wir müssen diese Saison wohl nicht um den Abstieg bangen (die Relegation wurde bei uns mit dieser Saison abgeschafft, sodass 2 Mannschaften direkt ab- bzw. aufsteigen). Damit dürfen wir auch nächstes Jahr dann unsere 11. Saison auch noch in der Oberliga verbringen – dann hoffentlich mit neuen Anzügen und Wettkämpfen!

Ansonsten findet heute anlässlich des Heimwettkampfs natürlich auch ein virtuelles Treffen statt. Heute beschränken wir uns aber auf den Teil nach der sportlichen Aktivität und stoßen bei Pizza auf den Klassenerhalt an ;-)

Bis hoffentlich bald,

EDDIIIIIEEE!


News aus dem Verein

U18IIw wir bleiben zu Hause

  Volleyball

Online Reservierung im FIT-CLUB

  FIT-CLUB

Gescher und die Glocken

  Senioren

Wir freuen uns auf Euch!

  FIT-CLUB