Aktuelles

Wir freuen uns auf Euch!

|   FIT-CLUB

Endlich ist es so weit: Der Sportbetrieb kann wieder starten.

Der Sportbetrieb kann wieder losgehen!

Allerdings wurde immer wieder betont, dass dies nur unter strikten Auflagen erfolgen kann, die zum einen durch die Corona-Schutzverordnung des Landes vorgegeben, letztendlich aber vom Ordnungsamt der Stadt Essen für die Vereine in Essen festgelegt werden.

Momentan warten wir noch auf diese Auflagen, um sie dann schnellstmöglich umzusetzen.

Da das Ziel dieser Auflagen vor allem Euer Gesundheitsschutz ist, wollen wir alles in unserer Macht stehende tun, um diese bestmöglich zu erfüllen. Wir wollen in Abstimmung mit den anderen Sport- und Gesundheitszentren in der Stadt Essen unseren FIT-CLUB am 18. Mai wieder öffnen. Dies gibt uns ausreichend Zeit, sowohl die Mitarbeiter als auch die Mitglieder bestmöglich zu schützen. Auch dies wird an die schon genannten Vorgaben (Hygiene, Abstand, Personenobergrenze) angepasst passieren müssen. Wir werden Euch auf allen Kanälen informieren, wie dies genau aussehen wird, sobald die Vorgaben bekannt sind.

Für den Abteilungssport warten wir ebenfalls auf die Vorgaben von Landesregierung und Ordnungsamt, um auch diese zwar schnell aber vor allem mit der gebotenen Sorgfalt zu erfüllen. Wir hoffen, dass der angepasste Trainingsbetrieb auch hier am 18. Mai beginnen kann.

Wir alle sind von dem plötzlichen Start ähnlich überrascht wie vor einigen Wochen von dem plötzlichen Lockdown und möchten unseren Teil dazu beitragen, dass es keinen zweiten Lockdown geben muss. Daher hoffen wir auf Euer Verständnis, dass es bei der MTG noch nicht am 11. Mai wieder losgehen kann.

Wir freuen uns auf Euch!!


News aus dem Verein

Sport bei Corona im Breitensport

  Breitensport

Weitere Lockerungen im FIT-CLUB

  FIT-CLUB

Kanu Workshop 2020

  Kanusport

Spätes Anpaddeln 2020

  Kanusport

Neues für die Senioren

  Senioren

Ballett ersetzt Barren

  Turnen