Aktuelles

Platzwechsel - Jetzt

|   Kurse

Essen bewegt sich!

29.08. - 30.09.2022

Tach auch, der Pott bewegt sich!

Nach pandemischer Pause freuen wir uns sehr die Bürgerinnen und Bürger von Essen im September 2022 mit zahlreichen Bewegungsangeboten und Aktionen zu aktivieren! Der Ruhrpottler würde sagen: „Ker, dat wurde auch ma Zeit! Und getz mit Schmackes!“ Ausreden wie „Heut’ kann ich nicht, ich hab Kreislauf“ zählen nicht, hier ist für jeden/jede was dabei!

Mach mit bei den kostenlosen und attraktiven Bewegungsangeboten. Komm‘ zum Rudern, Parcours oder Atemtraining. Nimm‘ einen Schnuppermonat im Sport- und Gesundheitszentrum wahr. Lerne verschiedene Fitness-Workouts oder Kampfsportarten kennen.

Gib‘ dir 'nen Ruck und werde zum „Platzwechsler“!

Gefördert wird das Projekt durch die energie-BKK mit Unterstützung des Stadtsportbundes und ortsansässigen Sportvereinen und Sportanbietern. Mit von der Partie sind: MTG Horst, Kur vor Ort, TV Bredeney, TV Kupferdreh und der Polizeisportverein (PSV).

Weitere Infos zum Platzwechsel