Aktuelles

Handballer beenden das Jahr mit der traditionellen Weihnachtsfeier

|   Handball

Weihnachtsfeier am letzten Freitag in der Wolfskuhle

Ab dem dritten Mal ist es eine Tradition, sagt man. Danach ist auch die abteilungsweite Weihnachtsfeier der Handballer seit diesem Jahr traditionell J

Und die Sporthalle an der Wolfskuhle war am Freitag vor Weihnachten wieder randvoll gefüllt mit Kindern, Jugendlichen, Seniorenspielern, Trainern, Funktionären, Eltern, Geschwistern, Partnern und Ehemaligen und die einhellige Meinung war wieder, dass es eine sehr schöne Feier war, die in dieser Form auf jeden Fall erhalten bleiben muss.

Daher gilt auch von dieser Stelle ein ganz, ganz großer Dank an die Organisatoren rund um den Abteilungsvorstand mit Bea Koschel-Mattheis, Maren Fröhlich und Tobias Fenske. Super, was ihr für eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt habt.

Die Kinder bis zur C-Jugend hatten Spaß an einem Parcours, bei dem die einzelnen Stationen durch Spieler unserer ersten und zweiten Mannschaft betreut wurden und der von unserer D-Jugendtrainerin Jule Sennholz organisiert wurde.

Nach der ersten Stärkung am reichlich gedeckten Buffet – hier gilt der Dank allen Eltern, die mit ihren Essensspenden dafür gesorgt haben – sowie den von der Handballabteilung gespendeten Bratwürstchen vom Grill und Bockwürstchen kam der Nikolaus höchstpersönlich in die Halle und hatte für alle Kinder und Trainer eine Überraschung mitgebracht bevor die Band Broken Elements den Besuchern in der Halle einheizte.

Im Rahmen einer Tombola zugunsten der Organisation „Be strong for kids“ konnte zudem ein Meet & Greet mit der ersten Mannschaft an einem Heimspieltag gewonnen werden. So freuten sich am Ende sowohl Be strong for kids, dass sie sich vorstellen und ihre wichtige Arbeit erläutern konnte (mehr unter www.bestromgforkids.de) als auch unser F-Jugendlicher Leonard, der den Preis gewonnen hat und jetzt bei einem Heimspiel die Mannschaft persönlich kennenlernen darf, bei der Kabinenansprache dabei ist und auf der Auswechselbank Platz nehmen darf. Daneben wurden unter allen Kindern Trikots unserer ersten Mannschaft verlost.

Bei diversen Kaltgetränken und Glühwein wurden noch bis in die späten Abendstunden viele (Fach-)Gespräche geführt und die Kinder konnten weiter in der Halle toben und anschließend zufrieden und hoffentlich müde die Heimreise antreten.

Da die Jahresendzeit auch immer die Zeit ist, „Danke“ zu sagen möchte ich neben dem großen Dank an die Organisatoren der Weihnachtsfeier auch einen großen Dank aussprechen an alle anderen, die sich für die Handballabteilung einsetzen, Veranstaltungen organisieren und so für einen guten Zusammenhalt der Abteilung sorgen.

Danke auch allen Eltern, die es ihren Kindern ermöglichen, den Handballsport in der MTG auszuüben, ihre Kinder zum Training und zu den Spielen fahren, die Trikots waschen, Kuchen backen und, und, und. Ohne eure Hilfe wäre dies gar nicht möglich.

Danke allen Trainern die ebenfalls ihre Freizeit damit verbringen, den Kindern und Jugendlichen das Handballspielen beizubringen, für einen guten Zusammenhalt sorgen und für ihre Mannschaften da sind.

Danke auch allen, die sich als Schiedsrichter zur Verfügung stellen, denn ohne Schiedsrichter könnte ein Meisterschafsbetrieb nicht stattfinden.

Und danke an alle anderen, die unsere Abteilung unterstützen, unsere Sponsoren, unsere Fans, die Ehemaligen, die die Verbindung nicht haben abbrechen lassen.

Kommt alle gut ins neue Jahr 2025 und habt fröhliche und besinnliche Weihnachtstage!


Erstellt von Carsten Stepping