Volleyball

 

Die weibliche U18 - Mannschaft




Spielklasse: Bezirksliga 9
Trainer: Jan Marx / Thorsten Zenderowski
Heimspiele: TH Erich-Kästner Gesamtschule
Trainigszeiten: Donnerstags, 18:00 - 20:00 - TH Helene-Lange-Realschule
Ansprechpartner: Dominik Stumpf (Tel.: 0177 - 432 72 30)

 

Auch mit kleinem Kader soll eine schöne Saison gespielt werden!

In diese Saison starten wir mit einem sehr kleinen Kader. Vor den Sommerferien verließen uns leider zwei langjährige Spielerinnen. Außerdem sind drei weitere Spielerinnen zu alt, um noch in der U18 aufschlagen zu dürfen. Glücklicherweise sind aber noch zwei U16 Spielerinnen zu uns gestoßen. So sind wir nun insgesamt neun Spielerinnen. In der letzten Spielzeit noch 12 und jetzt halt 9, doch die Freude auf den Wettkampf lassen wir uns nicht nehmen.

Eine typische Trainingseinheit sieht so aus: kurze Begrüßung durch das Trainerteam und im Anschluss folgt die Erwärmung, möglichst mit viel Bewegung. Darauf folgt Stabi und Koordination. Nach dem Aufbau des Netzes wird sich eingespielt und die Bewegungsabläufe dabei automatisiert. Am Ende dieser Phase erfolgt das Schwerpunkttraining. Dies wechselt, denn mal steht der Angriff, mal die Abwehr im Fokus. Da alle Übungen mit viel Bewegung und sehr spielorientiert sind, muss zum Ende des Trainings nicht immer „richtig“ gespielt werden. Regelmäßig werden Technik und Taktik auch theoretisch geschult, damit sich ja erst keine Fehler einschleichen können!

Das gemeinsame Training macht uns viel Spaß. Es geht auch nicht immer nur ernst zu. Lachen und Plaudern ist möglich, doch darf das nicht zu viel werden, damit die Konzentration nicht verloren geht. An den Spieltagen wollen wir natürlich gerne gewinnen, doch wenn das mal nicht klappt, wir aber super gespielt haben, sind wir trotzdem zufrieden.

Trainiert wird jeden Donnerstag von 18:00 - 20:00 in der Halle Helene Lange Schule. Wer Lust hat, bei uns mitzuspielen, ist dazu herzlich eingeladen!


Weibliche U 18 - Bezirksliga 9

Tabelle

PlatzTeamSpieleSiegeBälleSätzePunkte
1 TV Jahn Königshardt II 4 4 209:150 8:1 8
2 Rumelner TV 4 3 181:162 6:2 6
3 TuSEM Essen 4 3 207:167 7:3 6
4 TV Sevelen 4 2 185:159 5:4 4
5 SV Bedburg-Hau II 2 0 85:100 0:4 0
6 MTG Horst 2 0 62:100 0:4 0
7 FS Duisburg 4 0 109:200 0:8 0

Ergebnisse

DatumHeimGastErgebnis

Vorschau

DatumUhrzeitHeimGast
11.11.2018 13:15
TV Sevelen Albert Einstein Gymnasium, Duisburg
(Link öffnet Google Maps)
MTG Horst
11.11.2018 14:30
MTG Horst Albert Einstein Gymnasium, Duisburg
(Link öffnet Google Maps)
Rumelner TV

Spielplan

DatumUhrzeitHeimGast
15.09.2018 15:00
MTG HorstErich-Kästner Gesamtschule, Essen
(Link öffnet Google Maps)
TV Jahn Königshardt II
15.09.2018 17:30
TuSEM EssenErich-Kästner Gesamtschule, Essen
(Link öffnet Google Maps)
MTG Horst
11.11.2018 13:15
TV SevelenAlbert Einstein Gymnasium, Duisburg
(Link öffnet Google Maps)
MTG Horst
11.11.2018 14:30
MTG HorstAlbert Einstein Gymnasium, Duisburg
(Link öffnet Google Maps)
Rumelner TV
09.12.2018 12:00
MTG HorstErich-Kästner Gesamtschule, Essen
(Link öffnet Google Maps)
TV Sevelen
09.12.2018 14:30
SV Bedburg-Hau IIErich-Kästner Gesamtschule, Essen
(Link öffnet Google Maps)
MTG Horst
13.01.2019 12:15
TV Jahn Königshardt IISporthalle Bismarckstr., Duisburg
(Link öffnet Google Maps)
MTG Horst
13.01.2019 13:30
MTG HorstSporthalle Bismarckstr., Duisburg
(Link öffnet Google Maps)
FS Duisburg
03.02.2019 11:00
TuSEM EssenSporthalle Margaretenhöhe, Essen
(Link öffnet Google Maps)
MTG Horst
03.02.2019 12:15
MTG HorstSporthalle Margaretenhöhe, Essen
(Link öffnet Google Maps)
Rumelner TV
17.03.2019 11:00
SV Bedburg-Hau IIDietmar-Müller-Sporthalle, Bedburg-Hau
(Link öffnet Google Maps)
MTG Horst
17.03.2019 12:15
MTG HorstDietmar-Müller-Sporthalle, Bedburg-Hau
(Link öffnet Google Maps)
FS Duisburg
Stand: 24.10.2018 - 06:47