Termin

MTG Ausstellung anlässlich zum 140-jährigen Jubiläum

|   Café

Wann: 15:00 Uhr
Ende: 17:30 Uhr
Wo:  MTG Vereinsheim

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Nächstes Jahr feiert die MTG Horst ihr 140-jähriges Bestehen!!

Zu diesem Anlass ist eine Ausstellung im Essener Rathaus in Planung. Unterstützt wird die MTG dabei von Mitarbeitern des Steeler Archivs, welches uns bereits anlässlich der 125-Jahr-Feier bei einer Ausstellung geholfen hatte.

Erste Vorgespräche haben bereits stattgefunden, nun soll ein etwas größeres Planungstreffen stattfinden: Dazu lädt der 1. Vorsitzende Jörg Ludwig herzlich in Vereinsheim ein, wo bei Kaffee und Kuchen alte Vereinsstücke und Bilder gezeigt und besprochen werden. Von besonderem Interesse sind hier alte Sportgeräte oder andere Gegenstände, die eine kleine Geschichte zur MTG erzählen können. Wichtig sind natürlich auch alte Bilder und vor allem das Wissen, wer auf diesem Bild zu sehen ist. Im MTG-Archiv schlummern inzwischen einige Dokumente, zu denen bisher nicht mehr viel bekannt ist.

Herzlich willkommen sind alle, die Interesse an der Geschichte der MTG haben, die ihr Wissen mit uns teilen und der MTG so bei einer interessanten Ausstellung helfen können.

Diese Einladung darf gerne weitergesagt werden, uns ist bewusst, dass gerade die, die uns aufgrund ihre großen Lebenserfahrung am meisten helfen können, evtl. keinen direkten Zugang zu Smartphone oder PC haben ;-)

Termin als iCal-Datei laden