Aktuelles

1. Herren: Dritter Sieg in Folge

Die 1. Herren gewinnt auch ihr Nachholspiel gegen die SG Langenfeld und bleibt damit weiter ungeschlagen in der Landesliga. 

Da der Hallenboden der Wolfskuhle nicht bespielbar war, musste die Heimspielpremiere am 2. Spieltag verschoben werden. Am Donnerstag Abend wurde das Spiel dann in der Trainingszeit nachgeholt. Das Team startet konzentriert und ging dank intensiver Defense schnell mit 10:2 in Führung (6. Min). Doch der erfahrene Gegner aus Langenfeld holte Punkt für Punkt auf und ging in der 14. Minute, dank eines Korberfolgs mit anschließendem Bonusfreiwurf, mit 15:14 in Führung. In dieser Phase war das Spiel der Horster recht zerfahren und unkonzentriert. Dies nutzte der Gast eiskalt aus und ging durch einen 16:2 Lauf mit 23:16 (17. Min.) in Führung. Die Antwort der Horster ließ nicht lange auf sich warten. Mit einem 8:2 Lauf konnte der Rückstand zur Halbzeit (24:25) aufgeholt werden. Das war wichtig und "ja! - Basketball ist ein Spiel der Läufe..."

Die SG Langenfeld startete nach der Halbzeit mit einem Dreier und zwei Punkten durch ihren Center. Die Horster blieben aber dran und ließen sich trotz des kleinen Rückstands nicht abschütteln. In der 27. Minute konnte der Ausgleich erzielt werden. Danach vielen die Würfe und so ging das Team mit 45:36 in das letzte Viertel. Wer gedacht hatte, dass das Spiel damit entschieden sei, der sollte eines besseren belehrt werden. Die Langenfelder steckten einfach nicht auf und verkürzten den Rückstand erneut. (51:50, 34. Min.)

Ein anschließender 15:2 Lauf für die Horster sorgte schließlich für die Entscheidung. Ausschlaggebend waren der unbedingte Wille das Heimspiel gewinnen zu wollen und ein wenig mehr Kraft zum Ende des Spiels. (72:57)

Nach dem Auswärtssieg am vergangenen Sonntag gegen TuS Hilden 2, bleibt die 1. Herren auch nach dem 3. Spieltag ungeschlagen.

Am kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel an. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

 

4. Spieltag 

1. Herren - SW Baskets Wuppertal 3

08.10.2017 18 Uhr

Heimspiel: TH Erich-Kästner Gesamtschule

 

3. Spieltag

TuS Hilden 2 - 1. Herren 48:70