Aktuelles

Weihnachtsturnier der Abteilung

Am 20.12.17 lud die Abteilung alle ihre Mitglieder zum weihnachtlichen Turnier. Meldeschluss für dieses Turnier war der 17.12.2017. Am 19.12.2017 wurden dann die Teams gebildet. Immer schön aus alle Mannschaften der Abteilung, also von H1/D1 bis H3/D4 und Hobby, einen Spieler bzw. Spielerin aus dem Pool wählen und 8 Teams bilden.
Doch mittwochs gingen ab 6 Uhr diverse Absagen ein, da einige krankheitsbedingt absagen mussten. Gut, dann nachmittags schnell neue Teams bilden und den Turnierplan ändern. Doch ab 15 Uhr meldeten sich wiederrum einige an, denn sie hatten entweder vergessen sich zu melden oder hatten früher Feierabend machen können. Ein Glück für die Turnierleitung, somit einfach nur noch Namen austauschen. Puh!

Traditionell wurden die Teamnamen einem Weihnachtslied entnommen. In diesem Jahr war „Tochter Zion“ sozusagen die Namenspatin. Wie immer war auch die Abteilungsleiterin frohe Hoffnung, dass zum Turnierende ein Mutiger oder ein Mutige das Lied mit glockenheller Stimme vorträgt. Dieser Wunsch wurde nicht erfüllt, dann eben in 2018.

Turnierverlauf: 8 Mannschaften spielten in 2 Gruppen die ersten Platzierungen aus. Danach wurden wiederum in 2 Gruppen im Modus jeder gegen jeden der Turniersieger und das folgende Treppchen ausgespielt. Um für diese Spiele gestärkt zu sein, wurden am Büffet Gemüse, Obst, Fricka, Wurst, Kekse und Getränke gereicht.

22:00 Uhr die Siegerehrung. Die Nikoläuse, Medaillen und Preise wurden an den Mann gebracht.

1. Volk                     
Toasty (H2), Maxi (D2), Simon (H3), Stefan (H3/U20m), Netti (D3), Aram (H3)
2. Davids Sohn        
Thimo (H1), Benni (H3), Ela (D2), Paul (H3), Christi (Hobby D), Kathrin (D3)
3. Kind                      
Axel (H2), Emiliya (Hobby Mix), Marco (H2), Heike (Hobby D), Jost (H3), Robert (H1)'
4. Friedensthron       
Marius (H1), Moni (D3), Dome (H3), Anna (D4), Konny (Hobby D), Siggi (Hobby Mix)
5. Hosinanna            
Sebastian (H2), Sandra (Hobby D), Max (H3/U20m/U18m), Jonas (H3/U20m), Josi (D4), Marlene (D2)
6. Tochter Zion         
Jan (H2), Anke (D1), Daniel (H2), Laura (D2), Lars (Hobby Mix), Kathi (D4)
7. Friedensfürst        
Lukas (H1), Lüdi (D2), Holger (H2), Sabrina (Hobby D), Idris (Hobby Mix), Sarah (D4)
8. Kind                      
Vroni (D1), Fabian (H2), Anna (D2), Tamin (Hobby Mix), Patrycja (D4), Thorsten (H3/U20m)