Volleyball

 

Die Hobby Herren -Mannschaft




Trainer: Jomaa Ashour
Trainigszeiten: Sonntags 18:00 - 20:00 Uhr - TH Horster Berg
  Mittwochs 20:00 : 22:00 Uhr - TH Eibergschule
Ansprechpartner: Jomaa Ashour (Tel.: 0151 - 3209956)

 

Manchmal Spaß, manchmal Herausforderung

Mit wenig Erfahrung und viel Begeisterung begannen wir im Sommer 2016 Volleyball zu spielen. Den Anstoß dazu gab die MTG Horst. Der Verein hatte ein großes Interesse daran Flüchtlingen eine sportliche Heimat zu geben und ihnen damit die Integration in die Gesellschaft zu erleichtern. Im Sport findet man schneller Kontakte, der Umgang unter Sportlern ist ungezwungen und mit Hilfe des Sports hat man nicht nur Bewegung, sondern kann auch mal die Sorgen des Alltags vergessen.

Nun trainieren wir zwei Mal pro Woche. Sonntags von 18:00 bis 20:00 Uhr in der Horster-Berg Halle und mittwochs von 20:00 bis 22:00 Uhr in der Eiberg Halle. Geleitet wird das Training von Jomaa.

In kurzer Zeit haben wir große Fortschritte gemacht. In jedem Training versuchen wir die Technik und die Performance zu verbessern. Dies ist uns auch schon ganz gut gelungen. Und damit reifte in uns der Wunsch unser Können im Wettkampf unter Beweis zu stellen. In der Saison 2018/2019 starten wir dann in der Hobby Liga. Und wenn es gut läuft soll der Weg dort nicht enden.

Doch vor dem Erfolg heißt es zunächst erst Regeln lernen, Schiedsrichter ausbilden, Taktik lernen und im Wettkampf nicht nervös werden.