Die männliche U16 - Mannschaft




Spielklasse: Bezirksliga 3
Trainer: Simon Weiß / Tim Turowski / Ajla Mujovic
Trainigszeiten: Dienstags, 16:00 - 18:00 Uhr - TH Morungenweg
Ansprechpartner: Simoan Weiß (Tel.: 0157 - 571 56 376)

 

U16m: Neue Altersklasse, größeres Feld und höheres Netz...

... es gibt viele neue Dinge für uns in diesem Jahr. In dieser Saison dürfen wir in der Bezirksliga als U16m antreten und damit gegen starke Gegner zeigen was wir beim Training gelernt haben. Dies ist auch deswegen eine große Herausforderung - die wir gerne angehen - da wir nun in eine höhere Altersklasse gerutscht sind und damit auch gegen Teams antreten die bereits eine Saison in dieser Altersklasse absolviert haben.

2019/20 sind wir als U14mix angetreten. Dieses Spielzeit als reines „Männerteam“ stellen wir uns auch den weiteren Herausforderungen: neue Feldgröße, höheres Netz, das Spiel 6 gegen 6 und nicht gut eingespielt, da die Trainingsvorbereitungen wegen des lockdowns unterbrochen wurden. Mit viel Vorfreude nehmen wir das neue Abenteuer in Angriff.

Unser Trainerteam hat je nach Vorgaben der Stadt immer für ein gutes Training gesorgt. Anfangs individuelles Einzeltraining, dann in kleinen Gruppen ohne Kontaktsport, später in kleinen Gruppen mit Einheiten am Netz und schließlich wurde zu den Sommerferien der Kontaktsport wieder gestattet.

Unter diesen Bedingungen konnten wir aus nicht optimal auf das neue Spielsystem einstellten. Allerdings haben wir besonders durch das individuelle Training unsere technischen Fähigkeiten stark verbessern können. Das Spielverständnis wird im Laufe der Saison erworben. Unsere allgemeine Fitness ist perfekt, wir haben Spaß am Volleyballsport und sind sehr motiviert.

Zwar konnten wird bisher nicht zur Förderung der Gemeinschaft im Team die zusätzlichen zu den Angeboten der Abteilung nutzen oder andere Aktivität außerhalb der Halle unternehmen, doch sobald dies wieder möglich sein wird, sind wir bei diesen Angeboten dabei.

 


Bezirksliga 3 U16

Laden des XML fehlgeschlagen. Liga ID / Saison richtig?: https://wvv.it4sport.de/data/vbnw/aufsteiger/public/tabelle_2020_403077.xml