Archiv

1. Herren verliert 3:9 in Rees

|   Tischtennis

Christoph Siepmann konnte sein Einzel knapp gewinnen

Die 1. Herrenmannschaft verlor ihr Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn aus Rees am vergangenen Samstag mit 3:9 deutlich. Durch den Ausfall von Spitzenspieler Dennis Stadie wegen eines Hexenschusses war die Niederlage in dieser Höhe jedoch keineswegs überraschend, da auch Oliver Buschkühl aufgrund einer Armverletzung gehandicapt ist. Bereits in den Doppeln deutete sich an, dass es für die MTG an diesem Tag nichts zu holen geben würde. Sowohl das neue Spitzendoppel Schwinning/Burgmer, als auch Kleeberg/Siepmann konnten keinen Satzgewinn verbuchen. Lediglich Buschkühl/Kiperman konnten sich nach zwei deutlichen Satzverlusten zurück ins Spiel kämpfen, verloren das Spiel aber dennoch knapp im Entscheidungssatz.

Im Spitzenpaarkreuz gab es für Felix Kleeberg und Oliver Buschkühl ebenfalls nichts zu gewinnen. Vier deutliche Niederlagen in den Einzeln besiegelten die Niederlage schon fast. Ein kurzes Aufbäumen war nur zu spüren, als Nils Schwinning und Benedikt Burgmer ihre Einzel im mittleren Paarkreuz und anschließend auch Christoph Siepmann gewinnen konnten. Weitere Niederlagen von Alexej Kiperman und Nils Schwinning sorgten für den Endstand.

Am kommenden Wochenende bestreitet die 1. Herrenmannschaft zwei Heimspiele in der Halle am Lindkenshofer Weg. Zunächst geht es am Samstag um 18:30 Uhr gegen den VfB Kirchhellen um Punkte, anschließend stellt sich am Sonntag um 12 Uhr der TTC Herne-Vöde in Horst vor. Wir hoffen in diesen für uns wichtigen Spielen auf zahlreiche Unterstützung durch die Zuschauer.