Archiv

1. Herren siegt auch gegen Rheinkamp

|   Tischtennis

"Oppa" Ludi war mit zwei Siegen im Einzel und einem Erfolg im Doppel der Sieggarant gegen Rheinkamp

Die 1. Herren konnte ihre Siegesserie auch gegen den Tabellenletzten aus Rheinkamp fortsetzen. Damit ist man nun vier Spiele in Folge ungeschlagen und konnte in der Rückserie bereits 8:2 Punkte verbuchen. Mit einem jetzt deutlich positiven Punktekonto steht die Erste mittlerweile im gesicherten Mittelfeld. Um den Sieg unter Dach und Fach zu bringen, war jedoch ein harter Kampf von Nöten, denn das obere Paarkreuz schwächelte überraschenderweise gegen die Moerser. Aber der Reihe nach...

In den Doppeln starteten wir zum fünften Mal im fünften Spiel der Rückserie mit zwei Siegen. Doppel 1 und Doppel 3 der MTG bleiben damit weiter ungeschlagen und erzielten durch Stadie/Kleeberg und Schwinning/Siepmann zwei deutliche 3:0-Erfolge. Anschließend gab es jedoch den ersten kleinen Dämpfer für uns, denn weder Dennis Stadie, der an diesem Tag leider nicht ganz fit war, noch Felix Kleeberg konnten ihre Gegner bezwingen. Das mittlere und das untere Paarkreuz brachten uns durch deutliche Siege jedoch wieder auf die Siegerstraße. Mit einer 6:3-Führung ging es somit in den zweiten Einzeldurchgang.

Hier ergab sich im oberen Paarkreuz leider wieder das gleiche Bild. Dennis Stadie war gegen das variable Spiel von Andreas Kaiser an diesem Tag chancenlos und Felix Kleeberg konnte eine 2:0-Führung gegen Jan Schrooten nicht verwerten. Als dann auch Benedikt Burgmer mit 0:1 in Sätzen zurücklag und beim Stand von 6:10 bereits vier Satzbälle gegen sich hatte, drohte das Spiel zu kippen. Benny konnte die Satzbälle jedoch allesamt abwehren und das Spiel anschließend souverän für sich entscheiden. Nils Schwinning und Christoph Siepmann machten den Sieg danach mit 3:0-Erfolgen perfekt. 

Kommende Woche spielt die Erste im Stadtpokal gegen Adler Frintrop und danach in der Liga gegen das TT-Team aus Bochum. Leider müssen wir dort ohne Dennis Stadie antreten, weshalb es schwierig werden dürfte, das 8:8 aus dem Hinspiel zu wiederholen.