Archiv

U20w: Zwei unerwartete Siege

|   Volleyball

Am letzten Sonntag spielte die U20w in Dinslaken, wieder mit dem Ziel: Wir U18erinnen wollen uns in der U20w weiterentwickeln. Wir müssen nicht gewinnen, doch wenn es gelingt ist es sehr schön.

Während des Schiedsgerichts am ersten Spiel des Tages konnten die gegnerischen Teams beobachtet werden. Bei der MTG wuchs die Zuversicht, dass sie sich gut und teuer verkaufen können.

Vor den beiden Spielen musste das Trainerteam noch entscheiden welche Aufstellung und taktische Umstellung vorgenommen werden müssen. Denn der Kader war mit 8 Spielerinnen diesmal ungewöhnlich klein und nicht alle Positionen waren gleichmäßig besetzt. Nach diesen Entscheidungen begann Spiel 1 des Tages gegen den TV Lobberich.

Die MTGlerinnen legten wie gewohnt konzentriert los. Aus der guten Annahme heraus konnten sie viele Angriffe im gegnerischen Feld platzieren. Nie lies das Team in Abwehr und Angriff nach. Am Ende wurden sie mit einem Sieg belohnt.

Im zweiten Spiel gegen MTV Rheinwacht Dinslaken begannen die Horsterinnen mit einer Serie von guten Aufschlägen und Angriffen. Schnell gewannen sie den ersten Satz.  Der zweite Durchgang konnte anfangs ebenso gut gestaltet werden. Doch zum Ende schlichen sich einige Fehler ein. MTV gewann Punkt um Punkt. Es drohte der Entscheidungssatz. Allerdings wurde dieser durch gut getimte Auszeiten und Wechsel abgewendet.

Fazit: Mit flinken Füßen, Konzentration und den Glauben an die eigene Leistung gewann die U18w ihre ersten Spiele in der U20w.

TV Lobberich : MTG Horst 0:2 (14:25; 17:25)
MTG Horst : MTV Rheinwacht Dinslaken 2:0 (25:10, 25:22)