Archiv

Bezirksliga - Wettkampf 2

|   Turnen

Hier fehlen Lilian und Luisa...

Wieder in Mülheim, mit Auf-, aber ohne Abbau, traf sich die Bezirksliga 1 und 2 zum zweiten Wettkampftag in der laufenden Saison.

In der Bezirksliga 2 starteten somit am Samstag, 15. Juni Anja (zurück aus Wien und wieder aktiv nach langer Pause aufgrund einer schweren Verletzung) Lilian, Melanie, Nicole, Sophia K. und Vanessa in die Saison. Luisa unterstützte die Mannschaft als Fan in der Halle. Beim Start am Schwebebalken gelang leider wieder nicht alles ohne Sturz, aber Lilian, Melanie, Nicole und Vanessa holten hier ihre Punkte. Am Boden gingen Lilian Melanie, Sophia und Vanessa auf die Fläche und zeigten ihr Können. Vanessa punktete mit einer dreifachen Drehung und bekam für die gelungene Vorstellung eine Bewertung von 13,05 Punkten. Toll. Die Überschläge am Sprungtisch gelangen Anja (mit Platz 3 am Sprung), Lilian, Melanie und Sophia (erst im zweiten Anlauf) gut. Am Barren gab es ein auf und ab – im wahrsten Sinne des Wortes. Anja und Nicole (mit der zweitbesten Wertung im gesamten Wettkampf) zeigten Ihr Können, bei Melanie und Sophia klappte es an diesem Tag nicht so, wie gewollt. Sie mussten ein, zwei Abgänge wegstecken. Lilian und Luisa verabschiedeten sich noch vor Ende des Wettkampfes zu einem Auftritt mit ihrer Schulband. Wenn Termine kollidieren, muss man flexibel sein. Wir warteten auf die Siegerehrung und konnten es auch diesmal nicht einschätzen, wo wir landen würden. Platz 6 mit 130,40 Punkten und somit ebenfalls Platz sechs im Ranking nach zwei Wettkämpfen. Ziel ist der Klassenerhalt nach dem dritten Wettkampftag am 14. September, das sollte uns gelingen.

Anschließend konnte sich dann auch schon die Mannschaft der Bezirksliga 1 mit Amalia, Anna-Lisa, Antonia (leider verletzt, aber als Support in der Halle), Greta, Kerstin, Lea und Liora erwärmen. Und am Balken begann dann auch für diese Mannschaft der Wettkampf. Greta, Kerstin, Lea und Liora gingen ans Gerät und kamen ebenfalls nicht ohne den ein oder anderen Sturz aus. Selbst die sonst so sichere Kerstin stieg ungewollt vom Gerät. Am Boden sahen wir sehr schöne Übungen von Amalia, Anna-Lisa, Kerstin und Liora. Diesmal gingen alle mit über 12 Punkten vom Gerät und selbst hier ist noch Luft nach oben. Als nächstes wechselten wir zum Sprung. Was soll ich sagen? Sprung turnen können die Damen. Anna-Lisa holte mit ihrem halb rein/halb raus die beste Wertung am Sprung in diesem Wettkampf (12,90 Punkte) und Liora bei gleicher Ausgangslage (gleiche Sprungvariante) die zweitbeste Platzierung mit 12,70 Punkten an diesem Gerät. Amalia (Yamashita) und Greta (Überschlag) erhielten die identische Punktzahl von 12,35. Glückwunsch - wieder bestes Gerät. Zum Schluss gingen Amalia, Anna-Lisa, Kerstin (mit der dritt höchsten Wertung des Tages - stark) und Liora an den Barren. Unglaublich, dass der Barren schon wieder unser zweit bestes Gerät war. Nehmen wir! Die Spannung stieg bei der Siegerehrung, wie schon am Morgen. Platz sechs – anscheinend haben wir den gepachtet - auch den nehmen wir.

Der dritte Bezirksliga-Wettkampf ist am 14. September an gleicher Stelle und wir freuen uns wieder über mindestens so viel Fan-Support, wie sonst auch. Die besten Fans überhaupt und überall. Danke dafür.

Als Kampfrichterinnen unterstützten uns Greta, Melanie und Nicole – herzlichen Dank, denn ohne KaRi, keine Wettkämpfe. SL


Hier fehlt Amalia...
Erstellt von SL