Archiv

Dankern 2014

|   Jugend

Am 3. Oktober 2014 ging es dieses Jahr endlich wieder los zum Ferienzentrum Schloss Dankern bei Haren an der Ems. Da unsere Abreise auf einen Feiertag fiel, mussten wir dieses Jahr nicht erst darauf warten, dass alle endlich Schule aus haben, sondern konnten schon mittags schön gemütlich losfahren, um vor Ort noch etwas vom Tag zu haben. An Bord waren 49 Kinder zusammen mit Sandra, Caro, Kaspar und Vanessa, allesamt voller Vorfreude auf eine tolle Woche.

Im Ferienzentrum erwarteten uns schon Anna und Eiko, so dass wir unsere 9 Häuser im Habichtweg beziehen konnten. Danach ging es los zu der alljährlichen Erkundungsrallye durch den Park, bei der es viele kreative Aufgaben zu bewältigen gab.
Nach einer nicht ganz so ruhigen ersten Nacht startete der nächste Morgen für alle Teilnehmer, sowie Eiko und Kaspar, bereits um 6 Uhr, um mehr oder weniger freiwillig eine Runde um den Dankernsee zu laufen. Nach dem Frühsport ging es vormittags wieder zum See, um Kennlernspiele zu spielen, bei denen nicht nur wir Betreuer viel Spaß an den Wettläufen, -krabbeln oder auch -rollen durch den Sand hattenJ. Das Wetter meinte es dieses Jahr leider nicht ganz so gut mit uns wie letztes Jahr, was uns jedoch in keinster Weise störte.
Bei nicht ganz so tollem Wetter verbrachten wir die Tage in der Spielhalle sowohl mit Fußballturnieren als auch einem großen Bounceballturnier, oder kletterten und rutschten einfach um die Wette. An den besseren Tagen wurde der Strand beim großen Sandburgbauen einmal komplett umgegraben, der Wald und die Düne beim Stratego spielen unsicher gemacht und jeder der wollte konnte sein Talent beim Wasserski unter Beweis stellen. Wem das noch nicht reichte, konnte sich auch ganz ohne Wasserski oder Wakeboard durch das kalte Wasser ziehen lassen...oder es zumindest versuchen. Wer dann noch immer nicht genug vom Wasser hatte, konnte sich entweder im See oder im zum Teil neu gebauten Schwimmbad erfrischen. Weitere Highlights waren dieses Jahr das Adventureminigolfen und der Besuch des Klettergartens, so wie der Kinobesuch, bei dem Popcorn natürlich nicht fehlen durfte.
Ebenso bereiteten uns sowohl das Tanzduell, bei dem alle, inklusive Betreuer natürlich, ihr Tanzbein schwingen ließen, als auch die herrlichen, von Euch zubereiteten, kulinarischen Kreationen beim großen Kochduell eine große Freude.
Deshalb war es umso trauriger, dass auch dieses Jahr die Woche viel zu schnell vorüber ging. Den letzten Abend ließen wir nach einem tollen Discobesuch und einem noch tolleren Heimweg zu den Häusern, angeführt von Graf Eikula und gefolgt von seinen 52 Zwergen (Sandra und Vanessa haben schon mal die Cocktails vorbereitet), feierlich ausklingen.

Es war wieder mal eine super Woche mit Euch, in der wir viel Spaß hatten und wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen beim Nachtreffen!

VS

Hier geht's zur Fotogalerie