Infos zur Vergabe

Die Anmietung für eine private Nutzung ist nur MTG-Vereinsmitgliedern (über 21 Jahre) vorbehalten.
Vereinsmitglieder dürfen für Familienangehörige das Vereinsheim anmieten.
Dies gilt nicht bei Feiern für Kinder unter 21 Jahre – Kindergeburtstage und Feiern wie der 18. Geburtstag können nicht stattfinden.
Termine können maximal bis 9 Monate im Voraus vergeben werden. Vereinsveranstaltungen sind dabei zu berücksichtigen (Jahresempfang, Sommerfest, Ehrungsfest…)
Feiern in den Schulferien sind nur in Ausnahmefällen möglich.
Die Räumlichkeiten sind am Tag der Anmietung ab 13:00 Uhr nutzbar, am Folgetag besenrein bis spätestens 10:00 Uhr zu verlassen.


Besondere Auflagen in der Corona-Zeit (bei privaten Feiern):

  • Partys und vergleichbare Feiern sind draußen ohne Mindestabstand und ohne Maskenpflicht mit bis zu 100 Gästen und innen mit bis zu 50 Gästen möglich, wenn ein negativer Testnachweis vorliegt und einfache Rückverfolgbarkeit sichergestellt ist.
  • Einhalten von Hygienestandards (Hände waschen, Niesetikette)
  • Es muss eine Anwesenheitsliste erstellt werden (Name, Adresse und Telefonnummer). Diese muss 4 Wochen aufbewart werden und ist bei Bedarf an das Gesundheitsamt zu übermitteln.
  • Das Tragen einer Maske ist nicht erforderlich.
  • Der Mindestabstand muss nicht eingehalten werden.
  • Gläser und Geschirr müssen in der Spülmaschine gespült werden.

Maßgeblich für die Auflagen ist die Coronaschutzverordnung in ihrer jeweils gültigen Fassung (es zählt das Datum der Veranstaltung). Sollte diese sich aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens ändern, so ist es möglich, dass die Feier (auch kurzfristig) abgesagt werden muss. Wir empfehlen, das aktuelle Infektionsgeschehen zu verfolgen.

Sollten Sie selbst die Feier absagen wollen, ist die MTG Horst kulant in Hinblick auf bereits gezahlte Kaution und Miete.



Rauminfos

Kapazität der Räume

Raum 1 (100 m²) für ca. 70 Pers.
Raum 2 (70 m²) für ca. 30 Pers.
Raum 3 (60 m²) für ca. 50 pers. (Jugendraum)
Privatfeiern mit mehr als 150 Personen dürfen im Vereinsheim nicht stattfinden

Raumausstattung

Raum 1 kleine Küche, Kühlschränke, Herd, Spülmaschine, Geschirr, Besteck, Gläser
Raum 2 Zwischenraum für Buffet und Garderobe, als Tanzfläche oder für zusätzliche Bestuhlung - (Trennwand zu öffnen) - nur in Verindung mit Raum 1 oder Raum 3 buchbar
Raum 3 kleine Theke mit Wasseranschluss, kleiner Kühlschrank, Geschirr, Besteck, Gläser

Die vereinseigene Zapfanlage kann zur Nutzung reserviert werden.

Eine Musikanlage steht zur Nutzung nicht zur Verfügung.

Miete Räume und Außengelände

Raum 1 150,00 €
Raum 1 + 2 200,00 €
Raum 1 – 3 250,00 €
Raum 3 100,00 €
Raum 2 + 3 200,00 €
Außengelände 50,00 €
Vermietung am Vortag zur Vorbereitung
(nur möglich bei Anmietung von mind. 2 Räumen)
100,00 €
Kaution 100,00 €
 
Bei Privatfeiern ist die Nutzung des Außengeländes bis 20:00 Uhr gestattet.
Im Preis enthalten: Benutzung von Geschirr, Gläsern etc., Nass-Reinigung der Räume und Toiletten
Erforderliche Eigenleistung: Spülen von Geschirr, Besteck, Gläsern, etc. Reinigung der Küche und der Küchengeräte, Zurückstellen der Tische und Hochstellen der Stühle, Fegen, Müllentsorgung
Rückzahlung der Kaution ca. 14 Tage nach der Anmietung abzgl. angefallener Kosten für fehlende, zerbrochene oder beschädigte Teile.

 

>> Infos zur Vereinsheimvergabe als PDF

Über die Möglichkeiten, das MTG-Vereinsheim für Ihre Aktivitäten zu nutzen, informieren Sie gerne die Mitarbeiter unserer Geschäftsstelle.

Diese erreichen Sie per Email oder unter: 0201-453 544 50.
Bitte beachten Sie dabei die Öffnungszeiten der Infotheke.