Die 1. Herren - Mannschaft




Spielklasse: Verbandsliga 3
Trainer: M. Winnacker / J. Biederbick
Heimspiele: TH Erich-Kästner Gesamtschule
Trainigszeiten: Mittwoch, 20:15 - 22:00 Uhr - TH Erich-Kästner Gesamtschule
  Freitag, 20:15 - 22:00 Uhr - TH Erich-Kästner Gesamtschule
Ansprechpartner: Julian Biederbick (Tel.: 0173 - 4026947)

 

Uuuuuuuuuuund Tschüss!

So endete die vergangene Saison mit einer Relegation vor vollem Publikum in der EKG, jedoch mit einem Tiefschlag der sich über Wochen hielt. Aber nicht als Frust, sondern als Motivation für die gesamte Herren 1 die nun heiß wie Frittenfett die Saison in der Landesliga 19/20 bestreiten will.

Mit neuem Personal, sowohl von  extern als auch aus unseren eigenen Reihen (Herren 2) wollen wir die Saison 19/20 mit viel Schwung beginnen und haben uns ein klares Ziel vor die Mütze gesetzt: der Aufstieg muss her!

Leichter gesagt als getan. Nachdem wir zwei Testspiele für uns entscheiden konnten, ein Spiel gegen einen Rivalen aus der vergangenen Verbandsliga, dem Königsborner SV und im anderen Spiel gegen unsere ehemaligen Herren 1 – Truppe, konnten wir mit gutem Gewissen in das erste Saisonspiel starten. Dieses wegeweisende Spiel fang in Essen-Werden gegen die 2. Mannschaft des weltbesten Vereins stattfand, die Herren 2 der MTG Horst.

Mit dem aktuellen Kader blicken wir sehr optimistisch in die Saison, wissen aber gleichzeitig, dass es ohne Aufwand, Struktur und die richtige Einstellung schwierig werden kann aufzusteigen. Mit vielen Abgängen in der letzten Saison und auch einem, nun wir denken man kann sagen, MTG – Kern wurde uns die Aufgabe gesetzt erst einmal die Grundlagen zu klären, aus der eine Mannschaft prinzipiell besteht.

So wurden aus drei Herren2  Spielern, darunter kein geringerer als der Top – Schiri „T. Ritter“, einem Beachteam Knott und Biederbick, einem hessischen Bub, dem persönlichen Ludwig und vier weiteren eingesessenen Horsts eine neue, im Glanz erscheinende, Herren 1.

Geführt wird dieses Team im Training von unserem Cheftrainer „Winz“ und ab und an mal, wenn alle zustimmen, vom Julian welcher seinen inneren Sportlehrer mal ausleben darf.

Spaß muss sein, denn wir Punkten immerhin mit Spaß! Dennoch gilt zu sagen, dass wir schönen Volleyball präsentieren möchten und uns dafür Woche für Woche ins Zeug legen, damit wir nicht nur hinterher gewinnen, sondern auch unsere Zuschauer vielleicht Mal ab und zu sagen können „Man das war gar nicht so übel von den Jungs.“.

Sieg oder Niederlage ist nie Gewiß, doch eins können wir für uns festhalten:  Wenn wir das Feld betreten dann brennt die Halle und dann gibts wie immer einen? ´                       Auf die Mütze!

Eure MTG Horstler – H1


Spielbetrieb

Tabelle

PlatzTeamSpieleSiegeBälleSätzePunkte
1 TuB Bocholt II 0 0 0:0 0:0 0
2 SG Sendenhorst 0 0 0:0 0:0 0
3 WVV-Auswahl m 0 0 0:0 0:0 0
4 TV Westfalia 07 Epe 0 0 0:0 0:0 0
5 TV Emsdetten 0 0 0:0 0:0 0
6 TVG Holsterhausen 0 0 0:0 0:0 0
7 TuS Saxonia Münster 0 0 0:0 0:0 0
8 SV Blau-Weiß Aasee II 0 0 0:0 0:0 0
9 TV Mesum 0 0 0:0 0:0 0
10 MTG Horst 0 0 0:0 0:0 0
11 VV Humann Essen V 0 0 0:0 0:0 0

Ergebnisse

DatumHeimGastErgebnis

Vorschau

DatumUhrzeitHeimGast
06.09.2020 17:00
MTG Horst Sporthalle Hubertusburg, Essen
(Link öffnet Google Maps)
TuS Saxonia Münster

Spielplan

DatumUhrzeitHeimGast
06.09.2020 17:00
MTG HorstSporthalle Hubertusburg, Essen
(Link öffnet Google Maps)
TuS Saxonia Münster
12.09.2020 18:00
VV Humann Essen VCarl-Humann Gymnasium, Essen
(Link öffnet Google Maps)
MTG Horst
27.09.2020 17:00
MTG HorstSporthalle Hubertusburg, Essen
(Link öffnet Google Maps)
TV Westfalia 07 Epe
03.10.2020 20:00
TuB Bocholt IILangenberghalle, Bocholt
(Link öffnet Google Maps)
MTG Horst
31.10.2020 19:00
TV MesumAlexander-von-Humboldt Schule, Rheine
(Link öffnet Google Maps)
MTG Horst
15.11.2020 17:00
MTG HorstSporthalle Hubertusburg, Essen
(Link öffnet Google Maps)
TV Emsdetten
21.11.2020 19:00
SG SendenhorstWesttorhalle, Sendenhorst
(Link öffnet Google Maps)
MTG Horst
29.11.2020 17:00
MTG HorstSporthalle Hubertusburg, Essen
(Link öffnet Google Maps)
TVG Holsterhausen
12.12.2020 20:00
SV Blau-Weiß Aasee IIDietrich Bonhoeffer Schule, Münster
(Link öffnet Google Maps)
MTG Horst
10.01.2021 12:00
TuS Saxonia MünsterWilhelm-Hittdorf-Gymnasium, Münster
(Link öffnet Google Maps)
MTG Horst
17.01.2021 12:00
MTG HorstSporthalle Hubertusburg, Essen
(Link öffnet Google Maps)
VV Humann Essen V
23.01.2021 18:00
WVV-Auswahl mAugust-Döhr-Schule, Marl
(Link öffnet Google Maps)
MTG Horst
24.01.2021 15:00
TV Westfalia 07 EpeSporthalle Epe, Gronau
(Link öffnet Google Maps)
MTG Horst
06.02.2021 15:00
MTG HorstSporthalle Hubertusburg, Essen
(Link öffnet Google Maps)
TuB Bocholt II
14.02.2021 17:00
MTG HorstSporthalle Hubertusburg, Essen
(Link öffnet Google Maps)
TV Mesum
20.02.2021 17:00
TV EmsdettenMartinum-Sporthalle, Emsdetten
(Link öffnet Google Maps)
MTG Horst
28.02.2021 17:00
MTG HorstSporthalle Hubertusburg, Essen
(Link öffnet Google Maps)
SG Sendenhorst
14.03.2021 14:00
TVG HolsterhausenSporthalle Planckstr., Essen
(Link öffnet Google Maps)
MTG Horst
28.03.2021 17:00
MTG HorstSporthalle Hubertusburg, Essen
(Link öffnet Google Maps)
SV Blau-Weiß Aasee II
Stand: 08.08.2020 - 22:08

News aus dem Verein

Weitere Lockerungen im FIT-CLUB

  FIT-CLUB

Kanu Workshop 2020

  Kanusport

Spätes Anpaddeln 2020

  Kanusport

Neues für die Senioren

  Senioren

Ballett ersetzt Barren

  Turnen