Die weibliche U18 - Mannschaft




Spielklasse: Bezirksliga 8
Trainer: Petra Ney / Dominik Jakob / Thorsten Zenderowski
Heimspiele: TH Erich-Kästner Gesamtschule
Trainigszeiten: Donnerstags, 18:00 - 20:00 Uhr - TH Helene-Lange-Realschule
Ansprechpartner: Petra Ney (Tel.: 0173 - 493 28 06)

Gestern noch U16w und heute schon U18w

In der letzten Saison ist für uns hervorragend gelaufen. Alles was wir uns vorgenommen haben wurde auch umgesetzt, so dass am Ende der dritte Tabellenplatz gefeiert wurde.

In der dieser Saison sind wir eine Altersklasse aufgerückt und müssen uns nun erst einmal darauf einstellen. Doch dies sollte kein Problem darstellen, denn wir sind schließlich schon lange am Ball und auf dem Volleyballfeld. Auf jeden Fall wollen wir an unserer Erfolge aus 2018/19 wieder anknüpfen.

In den Trainingseinheiten vor der Saison hatten wir genügend Zeit, das Zuspiel, den Angriff, den Aufschlag und das Läufersystem zu verbessern. Ebenso wurde die Athletik gestärkt. Jetzt muss es  an den Spieltagen nur noch abgerufen und  perfektioniert werden.

Und sonst? Nicht nur Volleyball wird gespielt. Wir treffen uns mal zum Grillen oder sind auch außerhalb der Halle gemeinsam unterwegs. Weitere Aktivitäten streben wir an, allerdings ist noch nicht klar, was es werden wird.

Auch als U18w wollen wir natürlich weiter wachsen. Spielerinnen mit Erfahrung und auch Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen.

Wenn du vom Jahrgang 2004 bist, dann hast Du donnerstags die Gelegenheit, bei uns mitzuspielen! Komm doch mal vorbei und schau es Dir an!


Bezirksliga 5 U18

Laden des XML fehlgeschlagen. Liga ID / Saison richtig?: https://wvv.it4sport.de/data/vbnw/aufsteiger/public/tabelle_2020_699505.xml


News aus dem Verein

Weitere Lockerungen im FIT-CLUB

  FIT-CLUB

Kanu Workshop 2020

  Kanusport

Spätes Anpaddeln 2020

  Kanusport

Neues für die Senioren

  Senioren

Ballett ersetzt Barren

  Turnen