Die Hobby Damen - Mannschaft




Spielklasse: BFS-Ruhr Frauen Essen Hobbyliga
Trainer: Dunja Rüping
Heimspiele: TH Erich-Kästner Gesamtschule
Trainigszeiten: Mittwochs, 20.00 - 22.00 Uhr - TH Erich-Kästner Gesamtschule
Ansprechpartner: Dunja Rüping (0176/ 811 63 656)

 

Hobby D ist mit Spaß in die Saison gestartet

Die letzte Saison ist aus Sicht der Hobby D nicht so optimal verlaufen. Viele Ausfälle führten dazu, dass an den Spieltagen diesmal sehr intensiv improvisiert werden musste. Zum ersten Mal landete das Team zum Abschluss der Saison auf dem 9. Platz. Sportlich hat die Mannschaft ihr Ziel nicht erreicht, doch der Zusammenhalt hat dazu geführt, dass die Saison zu Ende gespielt werden konnte.

Neue Saison neues Glück! Mit Trainingsfleiß und frei von Verletzungssorgen starten wir die Spielzeit 2019/20. Dazu heißt es, sich einmal in der Woche in der EKG zum Training zu treffen. 

Einmal pro Woche heißt es, sich mit und ohne Ball in der EKG Bewegung zur Förderung der Geschicklichkeit, des Ballgefühls und Vertiefung der Technik zu verschaffen. Die Übungen dazu sind abwechslungsreich und Altbekanntes in neuen Variationen verpackt.  Solch eine Trainingseinheit beginnt immer mit dem Aufwärmen, in der Regel schon mit dem Volleyball.

In jeder Einheit wird ein Schwerpunkt gesetzt: mal ist es die Annahme, der Angriff oder das obere Zuspiel. Mit den laufintensiven Komplexübungen legen wir die Grundlage für die Ausdauer in den Ballwechseln. Mit unterschiedlichen Kleinfeldspielen ist es möglich, dass alle Spielerinnen viele Ballkontakte während der Trainingseinheit haben. Zusätzlich wird dabei auch die Kommunikation und Laufbereitschaft gefördert.

In der aktuellen Saison 2019/20 ist der Kader leicht geschrumpft, doch auf allen Positionen  ausreichend besetzt. Und wenn nun alle gesund bleiben, werden wir eine erfolgreiche Saison  spielen können. Wenn es doch mal eng werden sollte, werden wir immer eine Lösung zu finden. Mit Kampfgeist, guter Moral und dem weiterhin gültigem Motto „MTG = Mit Tape geht´s“ peilen wir das obere Tabellendrittel an. 

Teamgeist ist mit der wichtigste Baustein, um erfolgreich spielen zu können. Diesen fördern wir mit regelmäßigen Treffen außerhalb der Halle. Mal wird Pizza gegessen, mal gegrillt oder wir treffen uns zum Schrottwichteln. Der Höhepunkt im Jahr ist die Mannschaftsfahrt. Mit uns Hobbies wird es nie langweilig, denn für Spiel, Spaß, Spannung ist immer gesorgt, egal ob mit oder ohne Ball!


BFS-RUHR FRAUEN ESSEN HOBBYLIGA

Laden des XML fehlgeschlagen. Liga ID / Saison richtig?: https://wvv.it4sport.de/data/vbnw/aufsteiger/public/tabelle_2020_603235.xml