Die Hobby Herren - Mannschaft




Spielklasse:
BFS-Ruhr Männer Essen Hobbyliga (männlich)
Trainer:
Martin Schmitz
Heimspiele:
Trainigszeiten:
Dienstags 20:00 - 22:00 - TH Jacob-Weber-Straße
Kontakt:
Martin Schmitz (Tel.: 0177 - 85 67 416)
0177/85 67 416

 

Sechstbestes Team Deutschlands

...sind die Hobby Herren der MTG. Deutscher Meister wird nur die MTG? hieß es noch im Vorbericht. Und gewissermaßen sind wir Deutscher Hobby Herren Meister geworden, denn kein Herren Team war länger auf der Players Party ;) Zusammen mit dem Players Party und Volleyball Deutschen Meister der Damen vom TuS Mondorf haben wir abgeschlossen.
Sportlich traten wir bei den Deutschen Meisterschaften mit dem gewohnten Konzept an: Alle die anwesend sind spielen mit möglichst gleichen Spielanteilen. Im ersten Spiel gegen SV Vaihingen spielten wir leider nur drei Sätze und mussten feststellen dass es sich hier wirklich um Deutsche Meisterschaften handelt und nicht um die gewohnte Hobby Liga Essen. Das zweite Spiel des Tages gegen den anderen Vertreter aus Baden Württemberg (TB Beinstein) verlief dann schon sehr viel ausgeglichener, dennoch mussten wir uns knapp mit 1:3 geschlagen geben.
Im Spiel um den Halbfinal Einzug ging es dann gegen die Jungs vom VC Dresden, da diese in den vorherigen Spielen eher so richtig gut waren, lautete hier das MTG Ziel: kein Satz einstellig zu verlieren. Scheinbar hat uns dieses "ambitionierte" Ziel so motiviert dass wir gegen die Jungs aus Dresden im ersten Satz sogar kurz vorm Satzgewinn standen. Wir mussten uns zwar mit 0:2 geschlagen geben, aber mit dem 23:25 und 18:25 konnten wir sehr gut leben.

Nachdem der Halbfinal Einzug verpasst wurde, erkämpften wir uns am Sonntag den zweitbesten der noch möglichen Plätze. Und schlossen die Deutschen Meisterschaften mit einem guten 6. Platz ab.

Nur die MTG - eure Hobby Herren